Vergaser aus Yamaha DT 80 Wassergekühlt in Yamaha DT 80 Luftgekühlt?

1 Antwort

Zuerst würde ich die beiden Vergaser einmal rein äußerlich vergleichen, ob das Gußgehäuse identisch ist, die Durchmesser auf die Flansche passen und den gleichen Winkel haben, und den Durchmesser mit der Schiebelehre messen. Auch ein Blick beim Händler in die ET Liste kann helfen. Manchmal haben identische Teile auch bei verschiedenen Modellen die gleiche Teilenummer. Wenn du bei diesen Prüfunegn schon deutliche Unterschiede feststellst, dann vergiß den Tausch. Wenns paßt, schau dir den Schieber und die Düsen an - das wars.