Vergaser aus Yamaha DT 80 Wassergekühlt in Yamaha DT 80 Luftgekühlt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde ich die beiden Vergaser einmal rein äußerlich vergleichen, ob das Gußgehäuse identisch ist, die Durchmesser auf die Flansche passen und den gleichen Winkel haben, und den Durchmesser mit der Schiebelehre messen. Auch ein Blick beim Händler in die ET Liste kann helfen. Manchmal haben identische Teile auch bei verschiedenen Modellen die gleiche Teilenummer. Wenn du bei diesen Prüfunegn schon deutliche Unterschiede feststellst, dann vergiß den Tausch. Wenns paßt, schau dir den Schieber und die Düsen an - das wars.

[UNSICHER] Yamaha DT 125 einfahren und kaltstart?

Hey, ich würde mich gerne etwas schlau machen. Mein Motorrad: Yamaha DT 125 R 1998 DE03

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe dieses Moped mit 33000km gekauft und bin nun in einem 3/4 Jahr um die 8K Kilometer gefahren. Der letzte Kolben und Zylinder wurde bei 30000km gemacht. Nun habe ich einen Kolbenfresser.

Der Zylinder ist bei einem Motorcenter, der mir einen Übermaßkolben auf den Zylinder abstimmt und diesen Hohnt.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie man die DT am besten warm fährt und wie man sich am besten verhält, wenn man sie heiß abstellen muss? 2 Takter kann man schlecht abkühlen bevor man sie aus macht.

Habe in diesem Forum einiges über die Wärmebildung bei Motoren gelesen und weiß nun nicht so recht wie das bei meiner DT ist. Sie ist Wassergekühlt aber aus welchem Metall der Zylindrt besteht weiß ich leider nicht.

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Verschnellert dieser Auspuff meine Yamaha DT 80 LC2??

Hallo ich habe einen ganz normalen Auspuff und wollte fragen ob dieser Auspuff http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT-80-MX-DT80-Kruemmer-Auspuff-Birne-pipe-neu-nos_W0QQitemZ320389735974QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4a98b76626&_trksid=p3286.c0.m14 mein Motorrad verschnellert und ja um viel!!! Danke!!. MFG nicok31

...zur Frage

Yamaha Dt 125X DE06 erdrosseln (cdi)?

Hallo, ein Kumpel und ich wollen unsere Yamaha Dt 125X (de06) enddrosseln also offene Cdi. Meine Frage welche Cdi brauche ich um offene Leistung (über 15 ps) zu bekommen ,wo liegt die cdi, müssen umbauten durchgeführt werden im bereich Motor / Vergaser? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?