Vandalismus Motorrad beim Freund?

2 Antworten

Alles ist reparier- oder ersetzbar, also auch Bowdenzüge, Bremsleitungen, Kabelstränge.

Ohne zu wissen, was alles durchtrennt wurde, ob es dafür Ersatzteile noch gibt und um je nach Maschine muss es nicht gleich ein Totalschaden sein.

Meins ist ja gegen Parkschäden versichert.

Das ist gut, aber Vandalismus, wie von dir beschrieben, ist damit nicht versichert.

Ein Parkschaden ist ein "Rempler", wie er beim Rangieren von Fahrzeugen passieren kann.

Für Vandalismusschäden benötigst du eine Vollkaskoversicherung, damit der Schaden bezahlt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Versicherungsmakler