Neueinsteigerin - Mache erst mit 44 meinen Motorradführerschein

8 Antworten

Einfach nicht überlegen, was passieren kann, oder was man falsch macht. Das macht unsicher. Einfach das machen, was der Fahrlehrer erklärt. Der sollte es kennen.

Keine Angst davor, sich zu blamieren. Die Fehler haben schon tausende vor Dir gemacht und werden auch noch tausende nach Dir machen. Auch Dein Fahrlehrer hat mal diesen Fehler gemacht. Viel Glück Gruß Bonny

Hallo,ich bin 47 Jahre alt,den Motorradschein wollte ich schon mein ganzes Leben lang machen,habe mich riesig gefreut als es endlich los ging.Die Ersten Std.auf dem Ü-Platz waren gut,doch dann kam der Erste Umfaller,dann der Zweite und vor kurzem der Dritte,habe mich immer gleich wieder drauf gesetzt,aber die Angst war und ist da.Habe bei der Gefahrenbremsung und beim Ausweichen auch Probleme komme nicht auf die vorgeschriebenen 50 km.Ich habe mir das nicht so schwer vorgestellt,aber Mädels,Kopf hoch,wir schaffen das,es macht ja auch riesen Spass und jedes Ervolgserlebnis bringt uns näher ans Ziel.Liebe Grüsse Sibu

Hallo,

das klingt so, als ob die Fahrschulmaschine nicht zu Dir passt. Oder fühlst Du dich auf dem Teil wohl?

Ich weiß nicht, ob das so ok ist, daß Dir das Möppi dauernd umfällt.

Vielleicht hat die Fahrschule ja noch eine andere, die besser zu Dir paßt...gerade bei Frauen ist das nämlich so eine Sache...die Maschinen sind irgendwie mehr für männer gemacht. Meine Arbeitskollegin fand ihre Traummaschine unter den Supersportlern...leicht und wendig...die cbf 600s paßte ihr gar nicht, obwohl das Teil ja so hochgelobt wird.

Gruß Gruß

Erst einmal,laß Dich beim üben nicht erwischen,außer Du übst auf einem Privatgelände,alles andere ist fahren ohne Führerschein,klingt bescheuert ist aber so.Was Du üben kannst ,ist das Anfahren und abbremsen,schalten,Slalom und Kreise fahren und so,das die Kreise immer enger werden,ach ja eine Acht geht auch noch!Dein Freund wird das auch noch aus der Fahrschule kennen und deine Angst,Respect ist besser, wirst Du auch noch los werden,mit Übung geht alles.Und viel Spaß wünsche ich Dir.

nee, wir üben auf Privatgelände! Das mit dem Respekt hat mein Freund mir auch gesagt. Danke für Deine ANtwort!

Eine super tolle Entscheidung von Ihnen den FA -A- zu machen.Ich selbst habe erst mit 48 Jahren den A gemacht, leider erst nach 30Jahen PKW-FS. Ich kann nur sagen, ein tolles Erlebnis - Gefühl mit einen Motorrad die Gefilde zu erkunden.

Viel Glück und allzeit Gute Fahrt

Hi Manu, Du schaffst das schon! Hast Dich übrigens nicht dumm angestellt, sondern nur ängstlich, was aber anfangs zu verstehen ist. Ist wie bei allen Sachen: "Angst überwinden, Respekt behalten!" Kussi ;-))

ja,ja... Dein Wort in Gottes Gehörgang. Aber wird schon klappen! bis später