Züge anders verlegen und Tüv?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Züge müssen über den vollen Lenkeinschlag hinweg freigängig sein. Die Kabel sicher verlegt und ohne Spannung. Könnte bei 10cm schwierig sein. Zur Not musst du dir halt langere Züge kaufen. Die Kabel kannst du selber verlängern.

Es muss funktionieren. Der Rest ist dem TÜV schnuppe.

CB-Funkantenne am Motorrad - ist das grundsätzlich erlaubt ?

Muss man das irgendwo eintragen lassen, oder wie lange darf die sein und braucht man dafür eine Genehmigung ?

...zur Frage

Gabelbrücke eintragen lassen schwierig?

Ich überlege schon seit längerem, ob ich den hohen Superbikelenker und die dazugehörige Gabelbrücke rausschmeiße und eine Sportgabelbrücke mit Lenkerstummeln kaufe. Teils wegen der Optik, teils weil ich vielleicht eine Café-Racer-Mission vor mir habe :-) Kann mir jemand der die Teile schon umgebaut hat sagen, auf was der Tüv bei einer Abnahme besonders achtet? Oder ist das eine relativ einfache Eintragung wenn das Teil ein Tüv-Gutachten hat? Danke!

...zur Frage

Angefeilte Schwinge beim Tüv und Kauf problematisch?

Hallo Leute! Ich bin an einer Suzuki SV650S interessiert, die es in schönem Zustand und einem fairen Preis zu kaufen gibt. Naja, nur ein Problem: Die Schwinge ist links ein wenig angeschliffen weil ein Vorbesitzer wohl zu spät erkannt hat, dass der Schwingenschutz abgeraspelt ist. Ist das ein Problem beim Tüv oder beim Ausbessern? Die „Kratzer“ sind etwa 2mm tief... Danke!

...zur Frage

Wird leichter Ölnebel beim TÜV bemängelt?

Ein Kumpel und ich haben eher zum Spaß eine Suzuki GS500E gekauft um sie wieder straßenfit zu machen und letztendlich dass mein Kumpel ein Bike für Fahrpraxis sammeln hat (Fahranfänger). Zuerst jedoch der Tüv, der jetzt den leichten Ölnebel um die Zylinderkopfdichtung bemängelt hat (Dichtung wird noch gewechselt). Ist es üblich, dass so etwas bemängelt wird? Eigentlich doch nur sicherheitsrelevante Defekte, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

CR&S Duu in Deutschland zulassungsfähig?

Die CR&S Duu ist natürlich ein Traumbike, dass sich wenige kaufen werden. Aber bevor ich mir z.B. eine MV Agusta oder auch BMW für nur ein Paar € weniger kaufen würde, hätte ich mir schon längst eine CR&S angeschafft. Sind die Custombikes aber überhaupt in Deutschland zulassungsfähig wie man sie immer auf Bildern sieht? Ich weiß dass es einen Importeur in Deutschland gibt, aber schafft es die Duu auch mit dem montierten Auspuff etc durch die deutschen Bestimmungen?

...zur Frage

Kommt ein selbst geschweisster rahmen durch den tüv?

ich möchte bei meinem Rahmen hinten das sitzstück kürzen und hinten einen bogen anschweißen so wie ein paar stützstreben. meine schweißkünste sind aufgrund eines billigen elektroschweißgerätes nicht die schönsten aber sie halten auf alle fälle(wären auf grund von verkleidung auch nicht zu sehen. hauen die einen beim tüv sofort raus oder kann man das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?