ungedrosselt erwischt

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Noch nicht erwischt worden 47%
Wurde dabei erwischt 20%
2ahre mit 34ps gefahren 20%
kontrolliert aber nicht erwischt 13%

2 Antworten

Wurde dabei erwischt

Mein Garagennachbar hat es erwischt und der Freund meines Sohnes wurde auch erwischt. Beide innerhalb der letzten drei Monate. In Berlin sind sehr viele Kontrollen, die sich auf Roller oder gedrosselte Motorräder spezialisiert haben. Ist fast unmöglich, mit einer unerlaubten entdrosselten Maschine längere Zeit in Berlin zu fahren. Gruß Bonny

R4V3BROT
Fragesteller

oho - und was ist passiert? 6Punkte und fette Geldstrafe?

Bonny2  17.12.2009, 11:29
@R4V3BROT

Bei meinem Garagennachbar weiß ich nur, dass der Roller zur Untersuchung eingezogen wurde. Der steht aber wieder in der Garage. Soweit ich weiß war da irgendetwas mit Fahrverbot und hoher Geldstrafe, plus Stand- und Prüfungsgebühr für die Untersuchung. Habe ihn aber seitdem nicht mehr gesehen. Ist auch Zufall, wenn man sich in der Garage trifft. Beim Freund meines Sohnes mache ich mich mal schlau und melde mich dann. Gruß Bonny

Noch nicht erwischt worden

Ich habe die Drossel sofort rausgeworfen!!! Hatte nie probleme. Selbst damal mit meinem getunten Roller habe ich nie probleme gehabt, obwohl ich kontrolliert wurde.

R4V3BROT
Fragesteller

dann hamse aber nicht die Leistung kontrolliert oder?