Umbau auf Spike Luftfilter VN800?

4 Antworten

Die Konstrukteure deiner Maschine haben sich bei den ganzen Schläuchen schon etwas gedacht im Hinblick auf Abgasverhalten, Lärm und Gemischaufbereitung. Natürlich auch im Hinblick auf Sicherheit.

Jetzt kommen da Asiaten daher, basteln eine Speerspitze mit Schlitzen und verkaufen dies als Motorradzubehör. Nichts wurde getestet, nicht mal eine Anbauanleitung ist dabei. Also auch kein Hinweis was mit den Schläuchen passieren soll, ist ja egal, da es eh nur schick aussehen soll.

Die einzige Meisterleistung zu diesem Produkt besteht darin, dem Kunden für ein paar Metallreste sehr viel Geld abzuknöpfen.

 

Sie muß kein Gas annehmen , du darfst sie  ja eh nicht mehr auf der Straße fahren. und auf ner Rennstrecke macht ne VN ja irgendwie keinen Sinn.

Der einbau war unproblematisch. Was mache ich mit den Schläuchen vom original Luftfilter

0
@Hansilein

Nix.  Hängen lassen, mitm Stück Schnur hoch binden, bunt anmalen. wie du willst, is ja nicht wichtigt.

0

Kannst du es nicht verstehen oder willst du nicht? Warum stellst du diese Frage erneut?

Dieses "Luftfilter"-Konstrukt dient nur zu "Showzwecken". Das Teil hat mit dem öffentlichen Straßenverkehr nichts zu tun, ebenso ist ein runder Motorenlauf vollkommen unerheblich.

Du hast einfach Geld verbrannt!

Offene Ansaugtrichter schädlich?

An manchen Renntrainings sehe ich ab und an ältere Rennmaschinen ohne Luftfilter (Nur Ansaugtrichter). Ist das Leistungsstärker als ein Luftfilter? und ist das vor allem auf die Dauer nicht schädlich für den Motor, da kommt doch zwangsläufig mal Dreck mit rein?

...zur Frage

nsr läuft im stand Gas aber fährt nicht

Moin Ich habe meine übern Winter neu gemacht und habe bremsen ketten Satz ölfilter und Tank alles neu. Doch jetzt seit dem ich alles wieder zusammen habe läuft sie nur noch im stand ich kann Gas geben nimmt sie auch an aber wenn ich den Gang einlege kann ich nur mit 9000 mps auf 20kmh beschleunigen was hab ich übersehen ?

...zur Frage

Motorrad verliert an Leistung, ruckelt und geht aus?

Hi

Ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass meine Maschine (suzuki gsf 600s bandit) beim fahren auf einmal kein Gas mehr angenommen hat und beim rechts ran fahren aus ging und zunächst nicht mehr ansprang. Hab etwas gewartet nach einiger Zeit ging es wieder. Im stand läuft sie manchmal auch nicht so rund, manchmal schon. Dazu kommt wenn ich sie warm fahre, dass sie oft dann auch nicht gut Gas annimmt, ruckelt und nachdem ich Gas gebe geht sie sofort wieder runter, wenn sie warm ist geht es dann meistens eigentlich.

Ich habe vor den luftfilter mal zu reinigen und da mal nachzusehen, weil ich vermute, dass ein Vakuum entsteht. Ich schau mir auch mal die Zündkezren an noch an.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Blinkgeber bei vn800 classic entfernen. Habt Ihr einen Tipp für mich wie es am besten geht? Ganz vielen Dank

...zur Frage

Rieju MRX 50 nimmt kein Gas an?

Hallo, Ich habe gebraucht eine Rieju MRX50 erstanden mit ca. 3000km. zuerst ist sie gar nicht angesprungen aber seitdem ich den Vergaser gereinigt und das Benzin getauscht habe läuft sie zumindest. Leider nimmt sie aber kein Gas an ich weiß nicht wieso. Man kann nur ganz wenig Gas geben und wenn man zuviel Gas gibt stirbt sie ab (Gashebel nicht auf Vollgas). Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Lg Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?