nsr läuft im stand Gas aber fährt nicht

6 Antworten

Danke für die Tipps aber habe ich alles überprüft habe einen neuen kupplungszug eingesetzt der könnte es noch sein meinte ein anderer Helfer 😊

Bonny2  27.04.2015, 12:52

Da du „höflichkeitsresistent“ bist, meine Empfehlung: Gehe zu dem anderen Helfer.

Also irgendwie passen 9000U/min und  20km/h überhaupt nie nich nie zusammen.

Da muss die Kupplung rutschen - irgendwie. Und wenn's vorher nur der Zug war, dann dürfte sie nach einer ordentlichen Ptobefahrt jetzt richtig Probleme haben ...

[*jetzt bräuchte ich ein bestimmtes similie*]

Robin24
Fragesteller

Naja so großartig probe gefahren bin ich damit ja nicht hab nur max bis in den 3 geschaltet wenn glaube waren nur 10 min Aber danke ich werde dem auf dem Grund gehen

Kupplung im Eimer, bzw. total verstellt. Wenn Du schon mehrfach versucht hast mit 9.000 U/min 20km/h zu fahren, dann dürfte diese nun ganz sicher defekt sein.

geoka  27.04.2015, 08:35

Frage: was meinst DU mit mps? Ich kenne mps nur als miles per second, was ca. 52142745.6 km/h bedeutet.

Damit wärest Du uns Lichtjahre vorraus ;-))

Robin24
Fragesteller

Meinte eigendlich U/min nur mein Handy kennt meine Begriffe noch nicht alle 😊

Also ich habe den Vergaser überprüft alles frei benzin Leitung auch den luftfilter Kasten auch

Habe einen neuen kupplungszug eingesetzt könnte es damit zu tun haben ?

geoka  27.04.2015, 08:59

ja

Robin24
Fragesteller

Also heile ist er ist niegel Nagel neu den hängt es an der Einstellung eher straff oder locker ?

geoka  27.04.2015, 10:01
@Robin24

Die Verlegung des Zuges muss stimmen, ebenso wie die Länge und letztlich auch die Einstellung. Stimmen hier eine oder mehrere Sachen nicht, dann schleift und verbrennt die Kupplung.

Mir scheint du solltest besser eine Werkstatt damit beauftragen und ggf. genug Geld für den Einbau/Kauf einer neuen Kupplung einplanen.

Robin24
Fragesteller
@geoka

Ok danke für den tip

Willkommen auf der Plattform, Robin!

Tankzufuhr, Tankbelüftung oder Vergaser: Möglicherweise hast du den Unterdruck- oder den Benzinschlauch bei der Tankmontage übersehen oder falsch angeschlossen. Evtl. ist der Schlauch geknickt oder der Benzinfilter (bzw. das Sieb) ist verdreckt oder zugesetzt.

Liegt's am Vergaser, kommt ein hängendes Schwimmernadelventil in Frage, von zugesetzten Vergaserdüsen mal abgesehen. In dem Fall müsstest du den Vergaser zerlegen, im Ultraschallbad reinigen lassen, und vor Wiedereinbau ein neues Dichtungskit verwenden. Viel Glück!

Gruss Jayjay

Karmino  27.04.2015, 11:42

Hallo! Dass das Bike keine Geschwindigkeit kriggt kann am Sieb liegen? Das wusste ich gar nicht. Ich kenn mich jetzt noch nicht so extrem gut mit Motorrädern aus, da ich relativ neu in "der Branche" bin :) aber ich hätte da jetzt mit meinem Wissensstand auch eher auf die Kupplung getippt.

Jayjay12  27.04.2015, 14:36
@Karmino

@Karmino: zu den richtig 'Eingeweihten' zähle ich mich auch nicht..Irrtümer sind von daher schon drin, wie hier bei o.g. Frage :) Wundern tut mich eher die "relative" Unerfahrenheit eines Moped-fahrers namens 'Karmino' und der zielsichere Tipp auf die Kupplung: Wunder geschehen immer wieder :Ö...nicht wahr? *gg*