Tragen Felgenrandaufkleber von ständigem Waschen (Hochdruck+Hand) Schäden davon?

2 Antworten

Also ich hab seit ein paar tagen schicke Felgenrandaufkleber auf meinem moped. (unterbrochene segmente) habs gestern gewaschen und bin auch mit dem Hochdruckreiniger drüber (natürlich nicht mit dem brutalsten strahl). Den Hochdruckreiniger haben se locker ausgehalten, aber bin dann mit einem Jemako-schwamm drüber und da hab ich gemerkt dass sich von den einzelnen segmenten die spitzen ein klein wenig lösen. Kann daran liegen, dasss ich se erst ein paar Tage drauf hab. Ich vermute dass ich einfach zu grob mit dem schwamm über die felgen bin. Meiner meinung nach halten aber die Felgenrandaufkleber sowas aus, wenn man sie schmutzfrei und richtig draufgeklebt hat.

Es kommt da auch ein bisschen auf die Qualität der Felgenrandaufkleber an!! Aber auf keinen Fall mit dem Dampstrahler arbeiten!!

HILFE!!! Coc-Dokument oder Datenblatt für Yamaha XV1700

Hi Leute !!! Ich bitte Euch um Hilfe !!! Ich brauche und ich bin auf der Suche nach einem COC-Dokument oder ein Datenblatt für meine Yamaha XV1700 Road Star mit der Typenbez. VP17 ! Habt Ihr eventuell so etwas zur Hand und könnt mir eine Kopie davon zuschicken oder kennt ihr jemanden der sowas ausstellen könnte? Habe schon bei Yamaha angefragt, ergebnislos. Sie sagte mir, da es ein Import Fahrzeug ist, ich solle mich an die USA wenden. Doch leider finde ich nichts wo ich anecken könnte. Die Papiere brauche ich wegen meiner Typenänderung für den TÜV. Diese Art von Hilfe und Rat bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Kombi 125ccm ?

Mooooin, ich wollte nochmal eine immer wieder auftauchende Diskussion anschneiden. Wie steht ihr zum Thema Lederkombi auf ner 125 ccm Sportler? Klar, ein Argument ist immer die Sicherheit. Ich persönlich finde es auch gut ein Kombi zu Tragen zu einem ist es sicher und meiner Meinung nach sieht es auch noch geil aus :D mein Kumpel der auch bald fahren darf sagt das es nicht nötig ist / oder gar albern aber wenn man mal mit 70 km/h die Straße küsst dann brennt einen die Jeans unterm Arsch weg,oder nicht? Mein Bruder (fährt ne 600er Fireblade) sagt das man fuer son Spielzeug kein Kombi braucht. Wenn man sich mal im Netz schlau machen will liest man oft davon das es sich nicht lohnt nen Kombi zu tragen wenn man nur 80 km/h fahren darf. Aber nach der neuen Regelung darf man die 15 ps/ 125ccm etc. ja ausfahren und ich finde das man gute 130 km/h nicht unterschätzen sollte. Es gibt viele Pro und kontra Argumente und deshalb werde ich nicht so ganz schlüssig. Villt könnt ihr mir ja helfen. Liebe Grüße. Ich denke drüber nach mir eine Yamaha yzf r 125 oder die neue Mt 125 :D

...zur Frage

Gabelschaden wegen Bordsteinkante?

Hallo, die frage ist jetzt glaube ich ein wenig komisch :D, aber ich war gestern mit meinem mopped unterwegs und habe wegen nasser Straße eine Kurve nicht erwischt. Bin gradeaus weitergefahren und mit bestimmt 50km/h eine ungefähr 12 - 15cm hohe Bordsteinkante hochgedonnert. Zum glück konnte ich dann anhalten sodass es zu keinem Unfall gekommen ist.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Gabel was abbekommen hat, konnte zumindest optisch nichts wirklich feststellen außer das ein paar sachen für den leihen etwas komisch wirken und ich mir nicht sicher bin das Rad "gerade" steht. Habe halt kein voher/nachher vergleich. Sollte eine Moderne Gabel sowas abkönnen ohne ein schaden davon zu tragen oder sollte ich damit mal in die Werkstatt fahren ? Fahre übrigens eine KTM RC also eine Sportler.

MfG Leaguster

...zur Frage

Womit reinigt ihr eure Felgen vom Dreck der ganzen letzten Saison?

Muss zugeben das ich etwas faul war.. aber nun muss alles runter.. Womit geht man da am besten an die Felgen ran?

...zur Frage

Hilfsmittel zum Reinigen von Hinterrädern?

Immer dasselbe – Das Bike steht schon fast glänzend da, nur noch die Felgen müssen gemacht werden. Kein Wunder dass dieser Arbeitsschritt bei mir immer der Letzte ist – Er macht am wenigsten Spaß bzw. am meisten Mühe, wie man es sehen will. Vorne geht es noch, aber hinten – besonders Kettenseite – ist die Reinigung schwierig ohne sich irgendwo anzuhauen oder Kette abzubekommen. Und das Rad zu drehen.. Kennt jemand irgendwelche Spezialbürsten oder andere Tricks womit die Reinigung der (eingebauten) Felgen einfacher ist? Danke!

...zur Frage

Ist Bremsenreiniger schädlich für die Reifen?

Ich gestehe: Ich habe meine Felgen seit 2 Jahren nicht mehr richtig gereinigt. Ich schätze mal, dass ich mit normalen Reinugsmittel nicht weiter kommen werde. Wollte nun Bremsenreiniger ausprobieren. Wird das Gummi von dem Reifen durch das Mittel schnell angegriffen, so dass Schäden zu befürchten sind? Und wo wir gerade dabei sind: Die Kette muss auch gereinigt werden. Wie sieht es da mit Bremsenreiniger aus? McDrive

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?