Kann ich mein Motorrad auch bei heißem Motor waschen ?

1 Antwort

Hi Michaela. Ich könnte mir vorstellen, daß bei EXTREMEN Verhältnissen Risse oder Sprünge in Gußteilen auftreten könnten! - ABER, die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering. :) - Trotzdem wasche ich meine Moppeds NIE bei heißgefahrenem Motor. Aber aus einem anderen Grund: Das Wasser verdunstet mir zu schnell auf den Teilen und hinterläßt hässliche Flecken von Wasser und Reinigungsmittel. Der Aufwand beim Polieren ist einfach größer. Gegen ein Abspritzen des Drecks z.B. nach einer Geländefahrt spricht aber nichts. Hm, da fällt mir ein das ich noch das Bad putzen muss. §%@?/!* Mist! Reinliche Grüße

250ccm auf 125ccm mit Gashahn Drossel?

hallo Ich wollte fragen ob man z.b. eine CBR 250 auf 125ccm mit einer Gashahn Drossel drosseln kann? Mir wurde gesagt das sowas möglich sei und das es keinerlei Schäden am Motor verursacht. Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus und in Foren hab ich immer nur Antworten gefunden die absolut nicht hilfreich waren und nur sagten das man Hubraum nicht drosseln kann. Aber eine Gashahn Drossel hat ja eigentlich nix mit dem Hubraum zutun sondern ist ja eigentlich nur eine Gasweg Verkürzung. Oder?

...zur Frage

Wie ist das innere eines Motorrads aufgebaut, und was läuft alles im inneren, wenn man das Motorrad startet (Schulreferat in Technik)?

Hallo Leute, ich würde gerne erklärt haben, was halt alles so im Motorrad passiert. Also wenn man z.B. das Motorrad startet, wo z.B. das Benzin durch/rein läuft und so und den Aufbau, was alles so drin steckt (Motor, Kopplung, zündung usw....) Das wäre sehr nett, ich wäre echt dankbar!!! ;)

PS: Auch gerne andere interessante/wissenswerte Sachen über das Motorrad reinbringen!

...zur Frage

Welchen Sinn macht das Slalomfahren im Schritttempo als Übung?

Klar ist es wichtig, auch langsam mit einem Motorrad fahren zu können. Allerdings geschieht das z.B. in der Stadt vor Ampeln eher geradeaus. Diese Slalomübungen kommen mir ziemlich sinnlos vor, etwas, was man im Alltag niemals wieder nutzen wird.

...zur Frage

Supermoto Einzylinder Auspuff

Meine Frage: kann ich an eine Einzylinder-Supermoto, wie eine KTM oder eine Husqvarna (zum Beispiel) einen universellen Endschalldämpfer montieren? Meinetwegen einen Dämpfer einer R6 oder ähnliches. Bei Streetfighterumbauten werden ja auch x-beliebige, wenn nicht sogar selbstgebaute Dämpfer benutzt. Ich möchte nicht wissen ob das zulässig ist, auch nicht ob das passt (das kann ja passend gemacht werden), sondern ob das vom Motor her geht, oder brauch ein Einzylinder mehr Gegendruck? Gegendruck den nur Einzylinder-Dämpfer aufbringen können. Ich spreche von einer modernen 4-Takter, anfang, mitte 2000er. 2-Takt ist mir klar.

...zur Frage

Gebe Vollgas- Fehlzündung und Motor stirbt ab?

Hallo

Habe eine alte 1100 GS. Wenn ich Vollgas gebe, z.B. beim Überholen habe ich plötzlich eine Fehlzündung, diese ist extrem laut. Zeitgleich habe ich einen totalen Leistungsabfall und der Motor stirbt ab. Nach einiger Zeit kann ich das Motorrad wieder  starten aber sobald ich wieder Vollgas gebe passiert das selbe.

Dies war bis vor einiger Zeit nicht. Nun tritt es aber fast immer auf. Was kann ich machen?

...zur Frage

Motorrad geht bei Gasstößen im ersten und zweiten Gang einfach aus (bei gezogener Kupplung)?

Das motorrad fährt ganz normal, im leerlauf kann man den motor "aufheulen" lassen. im 1. und 2. gang bei gezogener kupplung z.b. an einer ampel, geht der motor einfach aus wenn man schlagartig das gas einmal hochzieht aus spaß (1-zylinder). anfahren ist normal und kupplung trennt eig richtig. das ist jetzt nicht so schlimm aber ich finds halt merkwürdig. in allen gängen darüber passiert das nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?