Kann ich mein Motorrad auch bei heißem Motor waschen ?

1 Antwort

Hi Michaela. Ich könnte mir vorstellen, daß bei EXTREMEN Verhältnissen Risse oder Sprünge in Gußteilen auftreten könnten! - ABER, die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering. :) - Trotzdem wasche ich meine Moppeds NIE bei heißgefahrenem Motor. Aber aus einem anderen Grund: Das Wasser verdunstet mir zu schnell auf den Teilen und hinterläßt hässliche Flecken von Wasser und Reinigungsmittel. Der Aufwand beim Polieren ist einfach größer. Gegen ein Abspritzen des Drecks z.B. nach einer Geländefahrt spricht aber nichts. Hm, da fällt mir ein das ich noch das Bad putzen muss. §%@?/!* Mist! Reinliche Grüße

Wenn das möglich wäre, dann müsste das ja auch passieren, falls Du mit heissem Motor in einen Wolkenbruch gerietest.

Was möchtest Du wissen?