Kann ich mein Motorrad auch bei heißem Motor waschen ?

1 Antwort

Hi Michaela. Ich könnte mir vorstellen, daß bei EXTREMEN Verhältnissen Risse oder Sprünge in Gußteilen auftreten könnten! - ABER, die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering. :) - Trotzdem wasche ich meine Moppeds NIE bei heißgefahrenem Motor. Aber aus einem anderen Grund: Das Wasser verdunstet mir zu schnell auf den Teilen und hinterläßt hässliche Flecken von Wasser und Reinigungsmittel. Der Aufwand beim Polieren ist einfach größer. Gegen ein Abspritzen des Drecks z.B. nach einer Geländefahrt spricht aber nichts. Hm, da fällt mir ein das ich noch das Bad putzen muss. §%@?/!* Mist! Reinliche Grüße

250ccm auf 125ccm mit Gashahn Drossel?

hallo Ich wollte fragen ob man z.b. eine CBR 250 auf 125ccm mit einer Gashahn Drossel drosseln kann? Mir wurde gesagt das sowas möglich sei und das es keinerlei Schäden am Motor verursacht. Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus und in Foren hab ich immer nur Antworten gefunden die absolut nicht hilfreich waren und nur sagten das man Hubraum nicht drosseln kann. Aber eine Gashahn Drossel hat ja eigentlich nix mit dem Hubraum zutun sondern ist ja eigentlich nur eine Gasweg Verkürzung. Oder?

...zur Frage

Wie ist das innere eines Motorrads aufgebaut, und was läuft alles im inneren, wenn man das Motorrad startet (Schulreferat in Technik)?

Hallo Leute, ich würde gerne erklärt haben, was halt alles so im Motorrad passiert. Also wenn man z.B. das Motorrad startet, wo z.B. das Benzin durch/rein läuft und so und den Aufbau, was alles so drin steckt (Motor, Kopplung, zündung usw....) Das wäre sehr nett, ich wäre echt dankbar!!! ;)

PS: Auch gerne andere interessante/wissenswerte Sachen über das Motorrad reinbringen!

...zur Frage

Welchen Sinn macht das Slalomfahren im Schritttempo als Übung?