Krümmer abschrauben - muss man was beachten?

2 Antworten

Diese Arbeit würde ich mir nicht machen. Klar ist es einfach an einem demontierten Teil zu arbeiten, aber noch ist alles dicht und nach kurzer Zeit wird eh wieder alles gammeln.

"Never change an running system" ist dir als Spruch bekannt? Und der Hinweis von deralte ist gerade auch bei älteren Maschinen angebracht.

MotoTimm
Fragesteller

Danke für den Tipp. Also lieber Verkleidung abbauen und dann direkt an der Maschine polieren; da ich sie eh nicht mit Ofenlack oder so lackieren wollte ist das sicherlich die bessere Idee! Danke vielmals :)

geoka  28.03.2018, 14:32
@MotoTimm

Bin mir nicht sicher ob die Krümmer aus Edelstahl sind. Falls doch, dann schau mal nach dem Mittel namens "Optiglanz". Das ist in der Anwendung allerdings nicht ganz ungefährlich, Gummihandschuhe und Schutzbrille sind angebracht.