Teil vom Motor ist total mit Öl verharzt. Was stimmt da nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war das bei den Englischen Motorrädern normal.... Klar, zum Händler damit!

Gruß Floyd

Es sieht ja auch wie Kettenfett, nur weiss ich nicht wie das von der Kette da hin kommen soll. Die Kette läuft ja ins Gehäuse. Es kann gut sein, daß das Gehäuse nicht dicht ist und es von dort rausquillt. Bin gespannt was der Händler feststellt. 

0

Sieht für mich zunächst nicht ungewöhnlich aus, hier könnte Kettenfett durch die Hitze am vorderen Ritzel sich verflüssigt haben und herablaufen.

Aber du hast ja Garantie, ab zum Händler.

Kurzzeitiger Ölverlust beim Ölfilter nach dem Anlassen!

Guten Abend liebe Community!

Ich habe heute, bei dem tollen Wetter, natürlich eine kleine Ausfahrt gemacht, mit:

Suzuki GSX-R 750 W Bj 1994, ca 50.000 km

Als erstes hab ich das Motorrad so hin geschoben, dass ich direkt los starten kann! Deshalb weis ich auch, das der Ölverlust nicht schon vorher statt gefunden hat, sondern erst nach dem Anlassen! Nach dem Anlassen bin ich aber gleich los gefahren, also das Motorrad stand höchstens 5 Sekunden auf dieser Stelle. Der Ölfleck, bei der Startposition, ist etwa Bierdeckel groß (auf Pflasterstein)! Auch nach dem losfahren sieht man noch eine kleineren Ölstreifen und dann, nach und nach immer weniger bis nur noch kleinere Tröpfchen zu sehen sind!!

Ich habe vor der Ausfahrt den Ölstand kontrolliert und wenn ich ihn mit jetzt vergleiche, bin ich mir relativ sicher, dass kein weiterer Ölverlust statt gefunden haben kann, weil sich optisch nichts verändert hat! Ich bin mir auch nicht sicher, aber es könnte sein, dass das Öl leicht nach Benzin riecht!