Suzuki TL 1000 S ruckelt ?

2 Antworten

Unter 2000 Touren würde ich einen Zweizylinder sowieso nicht fahren, man wird sonst nicht klarkommen.

Ergoogelt habe ich folgenden Wikipedia-Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_TL_1000#Rückrufaktionen

da dürften so ziemlich alle Wehwehchen abgedeckt sein. Glaube, das Motorrad wird in dem Artikel etwas ungerecht abgestraft, z.B. bei einem leichten Vorderrad kann man bewusst beim Einlenken in die Kurve das Gas zurücknehmen (mehr als nur neutral) und muss stärker als bei anderen Motorrädern darauf achten, auch bei leichten negativen Lenkimpulsen (kleine Kurskorrekturen in der Kurve) immer das Gas einen Tick zurückzunehmen ,  sonst hat man auch mit Lenkungsdämpfer "headshake"... ist aber Gefühlssache, darauf kann man sich einstellen.

Danke für das Sternchen. :)