Meine xv1100 virago ruckelt als wenn sie Zündaussetzer hat,die linke Zündkerze ist immer verrust ,manchmal läuft sie manschmal beim gas geben ruckelt sie. ?

3 Antworten

Irgendwie stimme ich dem Bonny zu, irgendwie auch nicht


Grund: die linke Kerze


Ich frage mich, hat er pro Zylinder 2 Kerzen?


Hat er nur eine pro... oder ist die linke einen anderem Zylinder zugeortnet?


Bei zwei pro... neue Kerzen rein


Bei eine pro...


Kerze, Vergaser.


Luftfilter sollte immer mal nachgesehen werden


uuuund, wer hat noch ne Zündpistole mit Schließwinkel anzeige?


Zündkabel, Stecker und Spule, mal die Garage abdunkeln und die Abgase ableiten. Wenn es dunkel ist, kann man defekte Teile oft erkennen, weil dann der Zündfunke recht fein außen lang funkt.


Grüßle

Luftfilter wechseln. Es kommt nicht genug Luft in das Gemisch. Daher läuft sie zu fett und die Kerzen verrußen. Dann zünden die nicht und der Motor "stottert". Im Extremfall geht er aus.

Eine andere Möglichkeit wäre, das der Vergaser, ins Besondere, die Chokeklappe nicht einwandfrei funktionieren. Ich tippe aber mal zuerst auf die Luftfilter. Gruß Bonny

Mit linker Kerze meinst du die am vorderen Zylinder. Bei luftgekühlten V2 Motoren ist der hintere Zylinder in der Regel etwas fetter eingestellt als der vordere, weil er weniger Kühlluft bekommt. Könnte es sein, dass ihr den vorderen Zylinder mit den selben Daten eingestellt habt, wie den hinteren? Schiessen beim Gas geben könnte auch auf zu viel Frühzündung hindeuten. Falsche Luft scheidet wohl aus, weil da die Kerze nicht verrußen würde.


Bei mir dreht sich der linke (!) Griff, wenn es warm ist oder im Regen. Wie kann ich das abstellen?

Ich verwechsle jetzt nicht Gas und Kupplungsgriff, der linke dreht sich und das ist echt unangenehm beim Fahren. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

honda pantheon 4 takt,beim gas geben warme motor geht der motor aus....

hallo,ich fahre ein honda 125 pantheon 4 takt mit G kat. so lange der motor kalt ist läuft der super,beim warme motor beim gas geben geht der motor aus.dann musste ich ca 2 min warten dann springt direkt an,und läuft im leerlauf wie vorher gut aber beim gas geben immer das selbe problem...... ich han die elek.einspritzanlage gewechselt ...bleibt der fehler immer noch. vielleicht kann jemand mir helfen......was kann sein??????????????

...zur Frage

Mofa springt an und geht wieder aus?

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Staiger 504 1b doch wende mich in meiner Verzweiflung an euch. Das Mofa ist ein Scheunenfund. Als ich es gekauft habe sagte der Besitzer das es nicht anspringen würde. Nach reinigen des Vergasers und neuem Einbau eines Kolben + Kolbenringe sprang es sofort an. Danach wurde es auseinander gebaut und der Ramen wurde lackiert. Als ich es wieder zusammen gebaut habe war bzw ist es plötzlich so das es war zwar läuft aber es immer wieder nach ein paar Sekunden ausgeht. Deshalb habe ich die Zündkerze gereinigt und den Elektrodenabstand auf 0.5mm eingestellt, Vergaser nochmals gereinigt sowie den Tank von Schmutz befreit. Das Mofa springt zwar super an aber es geht immernoch sofort aus. Auch noch zu erwähnen war wenn das Mofa läuft und ich gas geben will reagiert es nicht bzw die Drehzahl bleibt gleich und es hört sich an wie wenn ich kein Gas betätigen würde und geht wieder aus. In meiner Verzweiflung habe ich dann etwas Benzin in den zylinder gegeben darauf hin lief es 20 Sekunden und geht wieder aus. Neuer Benzinhahn + Benzinschlauch ist angebracht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.

...zur Frage

Aprilia rs 125 2018 ruckelt beim fahren und sirbt manchmal ab?

...zur Frage

Yamaha tzr50 stirbt im standgas ab und beim gasgeben,zündkerze immer etwas schwarz aber meistens eher trocken.Tut man eine neue zündkerze rein läuft sie wieder?

...zur Frage

Meine ktm (SXF 250 2011) spring nur sehr schlecht an. Und wenn ich die zündkerze hinaus nehmen ist sie immer komplett verrust. bitte um hilfe. danke :)?

Meine ktm (SXF 250 2011) spring nur sehr schlecht an. Und wenn ich die zündkerze hinaus nehmen ist sie immer komplett verrust. Bin aber bis jetzt nur kurze strecken gefahren. kann es sein das der motor nicht gut warum gefahren wurde? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?