Kosten Eintragung?

Edit:

Auf der Leovince Seite steht dass er nicht zugelassen ist für die Tuono und die RS Replica.

Gibts da jetzt zwangsläufig Probleme wenn ich den doch dranbau?

Fahrzeugtyp und Bauart sind identisch.

Es gibt anscheinend viele Leute die den auch an der Tuono dranhaben (und sogar vom Vertragshändler montiert so wie der Typ auf Instagram meinte)

1 Antwort

Angenommen du wirst kontrolliert und man kennt beide Maschinen nicht. Man schaut in die ABE, sucht nach deinem Modell und findet nichts. Bedeutet also zwangsläufig, dass du für deine Maschine mit einem Pott unterwegs bist, der für dein Modell offensichtlich keine Zulassung besitzt und somit illegal.

Da nützt auch kein Argumentationsversuch mehr, dass beide doch ähnlich wären oder gar viele Teile miteinander identisch sind.

Einzig die Möglichkeit den Auspuffhersteller anzuschreiben und zu fragen ob die ABE um das andere Modell erweitert wurde, wäre noch eine Möglichkeit. Wenn ein nein kommt, dann lass die Finger davon!

Ergänzung!

https://www.leovince.com/de-de/your-bike?brand=APRILIA&line=leovince-lv-one-evo-stainless-steel

Demnach für die Tuono ausdrücklich keine Zulassung!

Ja, das hab ich mittlerweile rausgefunden aber man kann Fragen leider nicht löschen :(

Danke