Automatischer Kettenöler ? Macht das Sinn ?

2 Antworten

Habe gelesen, dass ein Kettenöler die Lebensdauer eine Kette um das 7x

verlängern kann. Wenn es ein Kettenöler sein soltle, dann einer mit

Dosierpumpe. Es gibt auch ein Motorrad Kettenöler-Test http://kettenoeler-motorrad.de/ , wo du alle Kettenöler auf einem Blick hast.

Also ich habe auch einen Kettenöler Montiert, Meiner meinung nach der Beste. Weil nach bestimmter Wegstrecke geölt wird,

Schau mal auf der Homepage www.mccoi.de da steht alles was man wissen muß.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Kettenöler - gefährlich wegen Ölnebel auf dem Reifen?

Hallo, habe einen Kettenöler montiert, der funktioniert einwandfrei, aber auf Felge und Reifenflanke ist auch bei sparsamer Einstellung ein Ölnebel. Nun habe ich bedenken wegen der Reifenhaftung in Schräglage., ich meine daß der Reifen rutschen kann. Sind meine Bedenken berechtigt? Und: Schadet der permanente Ölnebel auf dem Reifen der Gummimischung?

Danke schon mal für die Antworten, Gruß - Alex

...zur Frage

Sind die Systeme beim Starten mit eingelegtem Gang unterschiedlich?

Das Starten mit eingelegtem Gang geht bei mir nur mit gezogener Kupplung. Ist das einheitlich so oder gibt es verschiedene Systeme? Das der Gang draußen sein muss, der Seitenständer eingeklappt, auch wenn die Kupplung gezogen ist usw. Eigentlich müsste es doch eine Regelung geben, nämlich die sinnvollste und praxisnäheste....

...zur Frage

Gibt es ABS-Systeme zum Nachrüsten?

...zur Frage

Unterschiede bei den Kupplungssystemen?

Welche Systeme werden bei Motorräder bei der Kupplung benutzt? Mir ist bisher nur das mit Seilzug bekannt, habe aber letzens auch von einer Hydraulikkupplung gehört? Welche Systeme sind denn besser?

...zur Frage

Welches Kommunikations System für vier Leute?

Jemand Erfahrung gemacht mit Scala Rider Q3 oder Sena SMH5 ? Oder kann was anderes empfehlen für vier Biker ? :D

...zur Frage

Was ist ein RAM AIR-System ?

AIR sagt mir zwar noch das es was mit der Luft zu tun hat. Dann nehm ich auch noch an es ist leistungssteigernd. Aber was ist es denn genau ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?