Suzuki GS500 E als Anfänger und taugt sie was mit der angegebenen Laufleistung?

1 Antwort

Die Suzi GS 500 E ist ein guter Allrounder, der sich aufgrund des leichten Handlings und des relativ geringen Gewichts auch für Anfänger eignet. Vom Fahrwerk her ist sie eher weich als sportlich ausgelegt. Dabei ist sie durchaus tourentauglich. Der Verbrauch liegt bei 4,5 bis 5 Liter Super. Vom Motor her ist sie recht robust. Allerdings sollte man auf Rost an Schweißnähten und Schraubenköpfen achten. Das ist durchaus ein Problem bei Maschinen dieses Alters.