Standrohre tauschen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Chrom durch Steinschlag eine Macke hat, bringt eine "Reparatur", wie sie von Deinem Bekannten angedacht ist,nichts. Das "Loch" und somit die Undichtigkeit wird bleiben. Und da Chrom die Mohshärte von 8,5 hat, kannst Du das Metall nur mit Korund (Saphir) oder Diamant bearbeiten. Durch die extreme Härte splittert aber Chrom wie Glas, Du wirst es nicht anfasen können, auch wegen der sehr geringen Dicke. Somit vergrösserst Du nur das "Loch" und beschädigst zwangsläufig auch noch den Stahl. Ich habe es an meiner GS 500 E aufgegeben und die Standrohre erneuert. Dabei habe ich aber nicht Original Suzuki genommen, sondern die Rohre der Aprilia RS 250. Die sind absolut identisch, kosten aber nur die Hälfte. In meinen Augen spricht nichts dagegen, wenn Du nur das defekte Rohr tauscht.

Vielen Dank für den Stern!

0
@deralte

habe mir heute ein neues Standrohr bestellt (Suzi), weil die von Aprilia bedeutend teurer waren.

0

hilfe bei CB450S leistungsverlust!!!

ich fahre eine Honda CB450S und seit neuestem hat sie einen zeitweisen leistungsverlust. es fühlt sich an als ob sie hinten festgehalten wird. dann auf einmal rennt sie los. Könnte das daran liegen das die Vergassermembranen defekt sind? oder was kann es sein? ich bedanke mich im vorraus. MFG Beppo

...zur Frage

Standrohrwechsel

hallo,

an meiner GS 500 hat das linke Standrohr einen Steinschlag. Simmeringwechsel brachte nichts.

Hat schon jemand ein Standrohr gewechselt und kann mir sagen, worauf ich besonders achten muss?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Kratzer im Standrohr

Hallo, bei meiner Bandit ist in einem Standrohr der Gabel ein senkrechter Kratzer zu sehen. Wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt, spürt man ihn leicht. Kann so was die Gabel undicht machen? Bis jetzt ist sie dicht. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Steinschlag am Standrohr. Schlimme Sache das?

Die Frage von 19ht47 hat sofort bei mir eine neue Frage aufkommen lassen.

http://www.motorradfrage.net/frage/standrohr

Ist ein Steinschlag am Standrohr ein richtiger Schaden, den man schnell beheben muss? Welche Auswirkungen hat so ein Steinschlag auf das Rohr? Ich bin total ahnungslos, was das angeht.

Wäre super, wenn ihr Profis mich mal erleuchtet!

LzG

Toto

...zur Frage

Tacho Zeit Geschwindigkeit nur nach regen?

Hey mein Tacho funktioniert seit kurzen nicht mehr (er zeigt und misst alles außer die Geschwindigkeit) er zeigt die Geschwindigkeit nur manchmal wenn es geregnet hat oder ich ihn gewaschen habe. Was könnte es sein ? Und gehen meine Kilometer bei Tachowellen Wechsel verloren? (Piaggio NRG 50 Power DT AC 05-06)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?