Mengenangabe Gabelöl: Reicht die Angabe Millimeter von oben, müssen nicht ml angegeben sein?

2 Antworten

Die Angabe des Luftpolsters in mm ist genauer und berücksichtigt Ölreste in der Gabel. Einstellen lässt sich der Ölstand am einfachsten damit: http://kuerzer.de/my5USg8if

Kleiner Tipp, wenn Dir der Hersteller nicht sagen kann wieviel ml einzufüllen sind, dann das Öl aus einer Gabel in einen Messbecher ablaufen lassen, dann hast Du zumindest einen Näherungswert (+/- 3 ml) Oder mal ne Fachwerkstatt oder einen Gleichgesinnten fragen, wieviel die bei einer Neubefüllung reingießen. Meist lohnt es sich auch mal Tante Google zu befragen. Hierür wäre aber die genaue Angabe des in Rede stehenden Bikes erforderlich. Meine Glaskugel findet im Moment keine adneren Antworten.

Eine Fachwerkstatt arbeitet,bei der Gabel normalerweise nicht mit Füllmengen sondern stellt das Luftpolster in mm ein.