Suzuki Dr 125 S (Blau) Tunnig Zylinder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von 125ccm auf 129ccm sind es 4ccm! Bis 143 sind es 18ccm. Fülle mal ein Schnapsglas damit und siehe es Dir genau an. Es sind, wenn überhaupt, im zweiten Fall nur 1-2 PS. Bei 129ccm kaum messbar. Dazu kommt, dass es damit nicht getan ist. Vergaser, Luftfilter und vielleicht der Auspuff müssen angepasst und abgestimmt werden. Hast Du die Ahnung und einen Leistungsprüfstand?

Glaub mir, es lohnt nicht. Der Aufwand ist zu groß und zu teuer. Woher ist das weis? Ich habe früher meine Mopeds auch frisiert. Ich habe viel Lehrgeld bezahlt, bis ich die Zusammenhänge verstanden habe und das Frisieren endlich Erfolg hatte. Da gehört mehr dazu als nur mal schnell das Volumen zu erhöhen. Bonny

und die Nockenwelle  ??

0
@Gronkh

Die baust du aus, und spannst an der Stelle nen Zauberstab ein. Dann wirds vielleicht was .

1
@Gronkh

Ist ähnlich wie in meiner Ausführung oben. Eine "schärfere"
Nockenwelle, oder eine "polierte" bringt nur im Zusammenhang mit den anderen Tuningmaßnahmen etwas. Es ist nur ein Teil des Tunings. Du solltest aber auch bedenken, dass die Steuerzeiten sich ändern und je nach den Tuningmaßnahmen sich die Drehzahl erhöhen kann. Das führt natürlich zu erhöhtem Verschleiß. Wie "Effigies" schon bemerkt hat, hast Du damit in der "höheren" Klasse keine Chancen. Dann wechsle die Klasse im Wettbewerb. Ich gehe davon aus, das Du damit im Wettbewerb fahren möchtest. Auf der Straße ist das ein "no go". Gruß Bonny

0
@Bonny2

Auf der Straße wäre das Ding schon mit 129ccm kein Leichtkraftrad mehr sondern ne A2 Maschine, und da müßte sie mit Moppeds wie der DR350S oder einer KLR250  konkurieren was völlig lächerlich ist.

0

Aber sicher doch möchte ich es auf der Rennstrecke fahren.... (-; (-;

0

Nur durch den Einbau, ohne anderes zu ändern?

zu 1.)  ca. 1PS weniger

zu 2.) ca. 3PS weniger

zu 3.) ca. 5PS weniger

3+2.) läuft nur kurz und dann gar nicht mehr

Hubraum ist zwar schön, aber es sind dazu immer auch andere Modifikationen notwendig und selbst dann wird man nicht von z.B. 14PS auf 25PS oder gar mehr "mal eben" steigern können.

Alles im Bereich von "lächerlich".

Mit 129ccm spielt sie in der gleichen Liga wie die DR350  und da kann sie sich nur blamieren.

Welche 125ccm Enduro für Straße und Gelände. Ich hab mir schon 3 rausgesucht welche wäre am besten Honda xlr 125,Suzuki Dr 125 oder yamaha wr 125 r?

Welche 125ccm enduro

...zur Frage

Suzuki SV 650 S Zylinderausfall

Ich bin bei regen gefahren und hatte plötzlich das Gefühl das der Zylinder ausgefallen ist. Das Problem äusserte sich durch einen deutlich schwächeren und verzögerten anzug, Nervöseren Motorton (wie ein 1 Zylinder eben) und dichteren Auspuffrauch. Ich habe das Motorrad gestern gewaschen. Das Problem trat aber erst heute Morgen auf.

Nachdem ich das Motorrad 8 Stunden vor regen geschützt und Zeitweiliger Sonneneinstrahlung (etwa 5 stunden) trocknen liess, trat das Problem für 10 Minuten nicht mehr auf. Danach wie gehabt. Sehr langsamer anzug, Motorausfall bei Standgas infolge zu niedriger Drehzahlen und Dichterer Auspuffrauch. Dieses mal sogar ohne Regen.

Ach ja seit etwa 2 wochen funktioniert mein linkes Standlicht nicht mehr. Der Austausch der Birne verschaffte auch keine Abhilfe. Dies beeinträchtigte aber bei sehr intensiever Nutzung und vielen Regenfahrten bei stärkerem Regen und länger als heute die Funktionen nie.

Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Suzuki dr 125 geschwindigkeit so wie kilometerzähler werden falsch übermittelt?

Moin. Bei meiner suzuki dr 125 wird die Geschwindigkeit und die Kilometer falsch angezeigt, im Leerlauf zeigt die Maschine zum Beispiel 20kmh an. Dann bin ich laut Tacho mit 60 in eine Kurve gefahren mein Kumpel im Auto hinter mir meinte es waren 30, dazu kommt noch das ich eine stecke von 60km gefahren bin und laut tageskilometer Zähler waren es nur 28 was nun absolut nicht stimmt. Ich denke man kann es an der Tacho Schnecke einstellen. Jedoch weiß ich selber nicht wie, ich weiß das sich diese am Vorderrad befindet auf der rechten Seite.

Leider weiß ich nicht ob es damit wirklich einzustellen geht, wenn ja wäre eine kurze Anleitung wie man das macht sehr hilfreich.

Danke schonmal im voraus

Und ein schönes Wochenende noch.

...zur Frage

Suzuki dr 125 Entdrosselung funktioniert nicht ordentlich?

Hey Ich habe meine Suzuki Dr 125 de bj97 heute mit einem Gangsensor und einer 110er Hauptdüse Entdrosseln sie schafft jetzt im 4 Gang 80 km/h aber im 5 und 6 kommt keine Steigerung an Geschwindigkeit Was kann das sein ?

Ich glaube das der Luftfilter noch der Orginale ist sollte ich mal ohne Fahren?

...zur Frage

Hallo, weiß wer ob der Tank einer Kawasaki Kmx 125 auf eine Suzuki Dr 125 Sf44a passen würde, finde den nämlich Mega geil?

...zur Frage

Suzuki Dr 125 Se Motor tauschen?

Moin

ich fahre seit einigen Monaten eine Suzuki Dr 125 Se mit 11 Ps Da die Dr relativ schhwer ist und ich mit Ihr nur 85-90Km/h schaffe , möchte ich ihren Motor gegen ein mit 15 Ps austauschen.

Auf was muss ich beim Austausch achten? Muss ich ein Austauschmotor von Suzuki nehmen? Gibt es Probleme beim Tüv wenn ich bsp ein Motor von Yamaha nehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?