Suzuki Dr 125 S (Blau) Tunnig Zylinder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von 125ccm auf 129ccm sind es 4ccm! Bis 143 sind es 18ccm. Fülle mal ein Schnapsglas damit und siehe es Dir genau an. Es sind, wenn überhaupt, im zweiten Fall nur 1-2 PS. Bei 129ccm kaum messbar. Dazu kommt, dass es damit nicht getan ist. Vergaser, Luftfilter und vielleicht der Auspuff müssen angepasst und abgestimmt werden. Hast Du die Ahnung und einen Leistungsprüfstand?

Glaub mir, es lohnt nicht. Der Aufwand ist zu groß und zu teuer. Woher ist das weis? Ich habe früher meine Mopeds auch frisiert. Ich habe viel Lehrgeld bezahlt, bis ich die Zusammenhänge verstanden habe und das Frisieren endlich Erfolg hatte. Da gehört mehr dazu als nur mal schnell das Volumen zu erhöhen. Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gronkh
08.02.2017, 20:35

und die Nockenwelle  ??

0
Kommentar von Gronkh
08.02.2017, 20:51

Aber sicher doch möchte ich es auf der Rennstrecke fahren.... (-; (-;

0

Nur durch den Einbau, ohne anderes zu ändern?

zu 1.)  ca. 1PS weniger

zu 2.) ca. 3PS weniger

zu 3.) ca. 5PS weniger

3+2.) läuft nur kurz und dann gar nicht mehr

Hubraum ist zwar schön, aber es sind dazu immer auch andere Modifikationen notwendig und selbst dann wird man nicht von z.B. 14PS auf 25PS oder gar mehr "mal eben" steigern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles im Bereich von "lächerlich".

Mit 129ccm spielt sie in der gleichen Liga wie die DR350  und da kann sie sich nur blamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?