Supermoto reifen

2 Antworten

Du tust dich leichter, wenn du dir zu den Reifen auch das passende Moped besorgst. Möchte dir nicht zu nahe treten mit diesem Tipp, enduro. Eine Enduro ist eben keine SuMo, Reifen hin oder her.

Du kannst zwischen verschiedenen Profilen bei den Enduroreifen wählen, das geht. Für alles andere müsstest du sehr viel Geld in die Hand nehmen, um die Maschine zur SuMo 'umzurüsten' - und kein Tüv segnet das ab, also vergiss es. Ein Zweitmoped kommt dich günstiger, und du weisst dann, was du hast.

Oder du verkaufst die Enduro und legst dir eine SuMo zu, das geht auch. Kannst sogar den Account mit jetzigem Nick löschen und meldest dich bei MF mit passendem Nick neu an, so als Idee :-) Gruss JJ

https://www.motorradfrage.net/frage/enduro-zu-supermoto---auf-die-schnelle

Gebe in der Suche oben rechts mal Supermoto und Reifen ein, 

Viel Spaß beim Lesen

31

...also da gibt es bestimmt auch irgendso Rennreifen derselben Felgen- und Reifengrösse, damit man sich wenigstens 1x im Leben mit nem Eintopf so fühlen kann, als sitze man auf ner richtigen Rennmaschine: das muss doch drin sein in so'nem Osternest...man gönnt sich ja sonst nichts :-P

0

Ist man mit 1,60m zu klein für eine Enduro (KTM EXC 125)?

Hallo:) Ich bin Sarah (15) und werde in einem viertel Jahr meinen A1 Führerschein machen. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Körpergröße, da ich bezweifle mit meinen 1,60m auf eine Enduro zu passen. Ich hatte sowieso vor sie in eine Supermoto umzubauen, nur wie viel kostet das? Sind das nur unterschiedliche Reifen? Lässt sich die KTM EXC 125 auch niedriger legen und wieviel würde dies kosten? Danke im Vorraus für die Antworten:)

...zur Frage

Welche Straßenreifen auf Enduro Felgen?

Hallo, da ich keine Geld für einen richtigen Sumo Satz habe, möchte ich Straßenreifen auf meine Enduro Felgen ziehen. Nun würde ich gerne wissen welche da zu empfehlen sind, mit denen man auch schön Kurven fahren kann ? Meine Felgen sind vorne : 1,60"x21" und hinten : 2,15"x18" Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Aprilia rs 125 verschiedene Reifen

Hallo ich habe ein Problem und zwar brauche ich einen neuen Hinterrad Reifen, weil ich in einen Nagel Gefahren bin. Aber meinen jetzigen Reifen gibt es nicht mehr. Kann ich einfach einen anderen Reifen hinten drauf mach als vorne ? Hab ja nur 15 ps ( pireli diablo m/c oder so)

...zur Frage

Wechselt ihr immer beide Reifen gleichzeitig?

Bei mir der Hintere Reifen jetzt total runter aber vorne ist noch gut 2mm drauf. Würdet ihr gleich beide wechseln oder kann ich den Vorderen noch fahren und dann später wechseln? Der würde ja noch ca. 2500km halten. Passen dann die Reifenkonturen noch zueinander?

...zur Frage

Suche Supermoto / Enduro. In erster Linie für Straßengebrauch

Hi Zusammen!

Ich möchte mir demnächst ne Supermoto zulegen. Sie sollte in erster linie für den straßengebrach sein, aber es wär ganz nett wenn ich auf die auch ab und an mal Enduro Reifen aufziehen und ne runde im Gelände drehen könnte. Is das mit der Spuermoto-Federung überhaupt drin (vorausgesetzt dass ich keine mächtigen sprünge o.ä. mach)?

Die Hauptfrage is aber welche Maschinen empfehlenswert sind, wenn sie möglichst Unanfällig, Wartungsarm und auch vertretbar im Unterhalt sein soll??

Hab über die Suzuki DR-Z 400 SM schon einiges gutes gelesen. Kann man bei der auch Geländereifen aufziehen? Welche Motorräder wären alternativ noch zu empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Warum haben Chopper meist hinten einen dicken und vorne einen schmalen Reifen?

Hat sich das einfach quasi als Mode mal entwickelt oder hat das andere, technische Gründe, dass das Hinterrad bei einem Chopper viel fetter ist als das Vorderrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?