Enduro zu Supermoto - auf die schnelle?

1 Antwort

Auf die Schelle musst du auch das Fahrwerk anders einstellen. Ist also zusammen mit dem Umbau der Räder ein ganz schöner Aufwand. Kannst du nicht ein sanftes Enduroprofil fahren, mit dem auf der Straße viel geht?

1

Momentan sind solche reifen drauf. Der sinn des zweiten satzes liegt darin den reifen verschleiß zu minimalisieren / die bodenhaftung bodenbeschaffenheit bedingt zu maximieren

Mit einem satz für strasse und gelände bin ich denke ich zumindest im gelände nicht ausreichend gut bedient.

0

Inwiefern kann mann mit einer Supermoto offroad fahren ?

Hey Leute bin neu hier. Hier ist meine erste Frage: Inwiefern kann mann mit einer Supermoto offroad fahren ?

Ich wollte mir als Zweitmotorrad eine Enduro oder Supermoto mit 125 ccm zulegen. Ich möchte aber auch so ca. 60/70% Strasse fahren aber halt auch im Gelände. Deshalb wollte ich mal wissen wozu eine Supermoto in unwegsamen Gelände so fähig ist. Außerdem wollte ich fragen ob man auf eine Supermoto auch Stollenreifen aufziehen kann, damit man im Gelände fahren kann.

Es wurde mir außerdem gesagt, dass wenn man eine Enduro mit groben Profil auf der Straße fährt, die Reifen sehr schnell abnutzen und man zu wenig Grip hat, was dazu führen kann das der Bock in der Kurve stiften geht. Stimmt das?

Mir haben es die Modelle von Husqvarna angetan was haltet ihr von denen ?

...zur Frage

Welche Enduro mit 125 ccm brauche ich? Bitte weiterlesen!

Ich bin 16, 185 cm groß und möchte bald den A1 Führerschein machen. Ich kenne mich fast gar nicht aus deshalb frage ich euch. Ich möchte mir eine Enduro zulegen da ich sehr ländlich wohne und eigene Felder besitze auf denen ich fahren kann. Ich möchte mit der Enduro jeden morgen zur schule fahren und auch mal längere Fahrten machen (100-300 km). Ich möchte mit der Enduro aber auch viel im wald fahren und auf meinen Feldern fahren. Da ich auch nicht so viel Ahnung habe sollte sie nicht so schwer zu pflegen sein. Die Enduro sollte nicht mehr als 4000 € kosten. Vom Design her finde ich KTM richtig gut. Sie darf außerdem nicht mehr als 125 ccm und 15 bzw. 11 kw haben wegen A1.

Hier noch ein paar Fragen:

Sollte es ein 2 oder 4 takt Motor sein?

Stollen- oder normale Reifen ?

Gebraucht oder neu ?

Oder brauche ich doch ehr eine Supermoto ?

...zur Frage

Husqvarna SM 125 Bj. 03 15 Ps Bedüsung?

Habe eine offene Husqvarna SM 125 Bj.03 und habe mir einen drossel Krümmer auf 15 Ps gekauft damit ich sie mit a1 fahren darf .(fahr mit gemisch) jetzt muss ich nur noch den vergaser umdüsdn ich weiß nur nicht auf welche . Dein sind jetzt eine 130 eine 264 und eine 64 . Welche Brauche ich ? Dankeschön schön mal

...zur Frage

Derbi Senda Drd 125 Sm - zu empfehlen?

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab gleich schon eine Frage: Ist die Derbi ein gutes Motorrad mit dem A1 Schein. Möchte keine Sportler. Wie schnell beschleunigt sie, ist sie zuverlässig und wie schnell ist sie ohne 80km/h Drosselung? (15 Ps) Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher welche Enduro ich mir kaufen soll. Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten schon mal im Vorraus.

...zur Frage

KTM vs. Husaberg

ich komme von gutefrage.net und suche jetzt hier rat. ich wüsste gerne was der unterschied zwischen beiden marken ist. gleich hier : ich weis das beide zusammen gehören und das berg die sport bikes baut. jetzt wüsste ich aber wie krass der wartungs bzw. leistungsunterschied tatsächlich ist. ich schwanke zwischen der ktm 690 smc und der berg fe 570. ich würde nur in der freizet damit fahren und mit freunden kleinere bis mittelgroße touren machen. hauptsächlich eben einfach zum spaß haben und zum japaner jagen auf gebirgsstraßen ;) die berg bau ich mir dann einfach auf sumo um da hab ich talent :). also was sind die unterschiede bzw. welche würdet ihr empfehlen? danke schonma für eure antworten

...zur Frage

Legale A2 Enduro?

Hi,

Was für Enduros gibt es die Wartungsarm (normaler Service, nicht alle 15 bh Ölwechsel und später Ventile einstellen) und legal (offen nicht mit 9 kW gedrosselt legal) zu fahren sind ?

Sollte in die Art 701 Enduro gehen aber nicht ganz so schwer und teuer, suche alternativen!

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?