Enduro zu Supermoto - auf die schnelle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange die Größe der "Strassenreifen" die gleiche, wie bei den Enduroreifen ist, gibt es da kein Problem, aber da liegt schon das Problem! Hab noch keinen 21" Strassenreifen, ausser für ne Enduro gesehen........ Die Super-Moto hat zudem vorne / hinten 17" Räder ;-) Du könntest höchstens einen der mittlerweile sehr guten Enduroreifen mit Strassenprofil montieren, die haben mehr Grip, als die Crossreifen.

umbro 25.09.2012, 22:17

Was genau ändert das für die bremsanlage bei Montage von 17"ern. Bei gleich großen Bremsscheiben verändert sich doch nichs für die bremsanlage? Oder tappe ich da total im Dunkeln :)

0
user5432 25.09.2012, 22:29
@umbro

Gleichgroße Räder enfallen ja, da müsstest Du die Supermoto Räder montieren, und selbst wenn der Hersteller da die selbe Bremsanlage verbaut hat, hapert es daran, das du nie 2 verschiedene Reifengrößen mit unterschiedlichen Radgrößen beim Motorrad eingetragen bekommst .......

1
umbro 25.09.2012, 23:35
@user5432

Das mit dem eintragen ist hierzulande keine so strenge sache :) So wie ich mir das jetzt vorstelle besorge ich mir zwei 17"er, schnalle drauf die selben bremsscheiben wie auf den orginalen, stülpe zwei SM reifen drüber (zb http://www.conti-online.com/generator/www/de/en/continental/motorcycle/themes/motorcycletires/supermoto/twist_sm/twistsm_en.html) und ab die post. Denn auf die orginal felgen möchte ich cross reifen draufhaben, denn wenns ins gelände geht das ist das nur gelände.

wäre das so einfach?

0

Auf die Schelle musst du auch das Fahrwerk anders einstellen. Ist also zusammen mit dem Umbau der Räder ein ganz schöner Aufwand. Kannst du nicht ein sanftes Enduroprofil fahren, mit dem auf der Straße viel geht?

umbro 26.09.2012, 21:21

Momentan sind solche reifen drauf. Der sinn des zweiten satzes liegt darin den reifen verschleiß zu minimalisieren / die bodenhaftung bodenbeschaffenheit bedingt zu maximieren

Mit einem satz für strasse und gelände bin ich denke ich zumindest im gelände nicht ausreichend gut bedient.

0

Was möchtest Du wissen?