Yamaha wr125 x

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da Yamaha bei seiner WR das ABS nicht explizit herausstellt, hat sie auch keins. Ich stimme aber Turboklaus zu, dass dieses Helferlein bei kleineren Maschinen noch am ehesten zu verschmerzen ist. Okay - ich bin auch dreißig Jahre ohne ausgekommen... Andererseits bewahrt ABS halt im Ernstfall vor Schlimmem.

Wichtig ist zu bedenken, dass ABS nicht alles "repariert", was man an zu flottem Fahrstil und / oder Fahrfehlern so an den Tag legt. Fahren, als wäre man "ohne", im Ernstfall dann aber haben, so ist ABS an Bord am besten.

Schon erwähnt: Die Duke 125 !! Diese ist optisch zwischen SuperMoto und Naked angesiedelt, ist insgesamt etwas kompakter. Nur, wenn Du sehr "hougeyg'ad" = hochgewachsen bist, musst Du die Duke probesitzen, könnte zu klein werden.

Wird bei den Produktdetails nirgendwo genannt, PumbA01, auch nicht bei Yamaha selbst. Also hat sie kein ABS. Macht aber nichts, ich bin überzeugt, dass die WR 125 x mit sehr bissfreudigen Bremsscheiben vorn & hinten ausgestattet ist. Die V max ist bei ca. 110 bis 120 km/h voll ausgeschöpft, reicht dicke für den Bedarfsfall! LG jayjay

Siehe Turboklaus (also KTM). Würde nicht auf ABS verzichten wollen, auch nicht bei Geschwindigkeiten um 100 kmh, das geht so schnell, man kommt um eine Kurve gerauscht und da steht auf einmal ein Auto und wegen Gegenverkehr kommst du auch nicht dran vorbei, da langst du zu und verlierst das Vorderrad... und wenn dir richtig die Düse geht lässt du die Bremse auch nicht los, wenn du spürst, dass es vorne blockiert oder das HInterrad hoch kommt.

Man ist manchmal bei längeren Fahrten unkonzentriert und dann passieren solche (o.g.) Sachen, und sich deswegen zu verletzen oder schlimmeres ist einfach eine zu hone Strafe IMHO.

Hm, wenn ABS für Dich ein Hauptgrund ist, ein Motorrad zu kaufen, dann musst Du auf die KTM Duke umschwenken, da ist das verbaut.....

Aber meine Meinung von ABS an einem Leichtkraftrad ?!? Ich würd es nicht dran vermissen.

Bei einer Dicken Tourenmaschine wäre es eine Option, die die haben wollte, da die Fuhre auch schwerer zu beherrschen ist.....

Wenn du für ne kleine ein ABS haben möchtest oder sie es Besitzen sollte heißt es noch lange nicht dass damit alles abgetan ist und du einfach drauf Vollgas fahren kannst, denn man sollte auch wenn man es hat mit Hirn fahren.

Grüßle

Hab auch nichts gesehen.

Im Normalfall kann man so was nicht übersehen, da die Hersteller das meistens aus Werbezwecken gefühlt 1000x irgendwo hinschreiben.

Ohne ABS bremsen zu lernen find ich eigentlich auch nicht schlecht. Vorallem in moderneren Fahrschulen find ichs blöd das z.B. die Fahrschüler auf ne neue Duke mit ABS gesetzt werden, da einfach in die Bremsen reinhauen können wie sie wollen ohne das was passiert dann bestehen diese den Führerschein, kaufen sich womöglich ein etwas älteres Moped (ohne ABS...) und können dann ohne ABS das Moped nicht "kontrolliert" zum bremsen bringen. Also mach die wegen dem ABS keine Sorgen, wenn du die Wrx gerne haben willst dann sollte das fehlende ABS kein "nichtkaufgrund" sein

Was möchtest Du wissen?