SUOMY Helme sind die ihr Geld wert ?

Bilduntertitel eingeben... - (Helm, motorradhelm, Suomy)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du direkt auf der Suomy Website http://www.suomy.com nachschaust, siehst Du das Ihr den Suomy Defender Red habt. Dann googelst Du nach Preisen und stellst fest, das Ihr mit 300,- einen fairen Preis habt. Also alles ist gut ;-)

Im MotoGP fährt z.B. Niccolo Canepa von Pramac Racing Suomy.

Und Loris Capirossi auch - Ihr seid also in guter Gesellschaft... ;-)

0
@my666

Schön recherchiert, schön ist auch dass die Beiden 2 unterschiedlich gestalte Helme fahren. Pärchen im Partnerlook inkl. Helm auf einem Bock finde ich nämlich ganz schrecklich. Gruß T.J.

0

Ktm exc 300 anmelden?

Hi Leute Ich mache zurzeit den A2 Führerschein und leg mir bald eine ktm exc300 zu da ich Enduro fahren liebe und auch auf dem Land lebe und jetzt meine Frage kann man die exc auf den A2 anmelden weil sie das Leistungsgewicht ja überschreitet und man auch nicht genau weiß wie viel ps sie wirklich hat broda ein ytuber hat die auch angemeldet Ich wohne in der steiermark schauen sie da beim Leistungsgrwicht beim anmelden?

...zur Frage

Was ist bei einem Helmkauf noch besonders wichtig ?

Das er vor allen Dingen passen muß und die ECE-Norm erfüllt ist klar. Welches Material würdet ihr empfehlen, Sonnenblende, Pinlock ?????

...zur Frage

Weiss jemd. mit welchen Kosten man für Verschleiss- und Verbrauchsteile pro Kilometer rechnen muss?

Ich meine nicht die Benzinkosten und Wertverlust, auch nicht Steuer und Versicherung. Sondern was fallen pro Km Kosten für Bremsen, Kettensatz, Kupplung, usw. an? Intertessant wäre für mich ein Vergleich zwischen einem Mittelklasse Bike, z.B. Honda Dominator und einer 1000er, z.B. Honda CBF 1000.

...zur Frage

Fahren mit Sozius - Helme klappern?...

Guten Morgen!

Ich bin gestern Abend das erste Mal mit meiner Frau als Sozia gefahren - und jedes Mal beim Bremsen oder schon beim Gaswegnehmen kam ihr Helm von hinten gegen meinen. Habt Ihr auch so ein Problem? Wie löst Ihr es?

LG

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Helmes achten?

Will noch einen zweiten Helm für meine Frau kaufen. Habe einen Nolan -Helm angeblich nur 1 bis 2 x getragen also neuwertig gesehen. Kostenpunkt VHS 50,- Euro, Neupreis 200,- Euro. Will mir den morgen mal ansehen. Worauf sollte ich achten? Meine Frau kommt nicht mit. Weiss aber, wenn er mir etwas zu eng ist, dann paßt er meiner Frau.

...zur Frage

Was haltet ihr von Kettenoilern? Arbeitserleichterung oder teure Spielerei?

Immer wieder treffe ich auf Motorradfahrer, die mir von ihren Kettenoilern vorschwärmen. Angeblich würden sie das Leben der Kette deutlich verlängern und ersparen das lästige Fetten und Säubern. Es gibt verschiedene Systeme, die auch stark im Preis variieren. Der Oiler mit Display (CLS) liegt bei knapp 300€, ein einfacher mechanischer (Cobra Nemo 2) bei 99€.

Bis jetzt habe ich immer das Kettenspray von Dr. Wack, S100, benutzt und war bis auf de versaute Felge ganz zufrieden. Da ich nun schon wieder am Überlegen bin, habe ich mir mal eine Pro- und Contraliste gemacht.

Pro:

  • längere Lebensdauer

  • saubere Felge

  • weniger Zeit für die Pflege

Contra:

  • Preis (für den Preis des CLS-Oilers kann ich auch nen neuen Kettensatz kaufen)

  • Kette wird beim Pflegen geprüft

  • die Seiten der Kette werden nicht betropft, können rosten

So, jetzt seid ihr dran. Was spricht eurer Ansicht nach für oder gegen Kettenoiler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?