Suche Navi-Halter für die Montage auf der Cockpitverkleidung eines Motorrades

2 Antworten

Vielen Dank für die vielen Antworten. Meinen Motorradtyp habe ich extra nicht angegeben. Wegen der Nachfragen: Es handelt sich um eine ältere BMW K75 mit einer offenbar im Vorbesitz selbst angefertigten, recht formschönen Cockpitverkleidung. Die Verkleidung weist eine ebene, leicht nach vorn geneigte Oberseite und genügend Raum hinter der Scheibe für ein Navi auf - das ist eigentlich schon alles.

An dem relativ schmalen, leicht gekröpften Originallenker ist für eine Lenkerhalterung kein Platz. Auch die Befestigung in der Mitte ist wegen der gummierten "Prallplatte" mit Zündschloss und einigen Schaltern nicht möglich. Das Navi würde außerdem die Instrumente verdecken. Schließlich stünde das Navi bei seitlicher Montage mit dem mitgelieferten RAM-Mount-Halter fast so weit ab wie die Rückspiegel - definitiv hässlich. Bei der Montage oberhalb der Instrumente würde es sich dagegen gut in die vielleicht unmoderne, aber formal schlüssige Gestaltung des Cockpits einfügen.

Frank: Der abgebildete Halter dient zur Aufnahme des Navis, nicht zur Befestigung am Motorrad.

Turboklaus: Die Saugnapfhalterung fürs Auto fiel bei einem Test im Stand leider nach zwei Tagen von der Scheibe. Während der Fahrt wäre das Navi dann futsch... Befestigungsschrauben finden sich in der Nähe leider nicht.

silverbullet: Im markenspezifischen Forum www.flyingbrick.de habe ich leider keine weiterführenden Antworten bekommen.

1200TR: Hast du auf der touratech-Seite einen passenden Halter gefunden? Ich leider nicht. Im Voraus besten Dank für einen genaueren Hinweis!

Gruß, Jan

@jan Wir schon klar, dass das Teil primär für die Navi Aufnahme gedacht ist. Hattest aber geschrieben das eine glatte Fläche vorhanden ist. Warum nicht die drei Bohrungen der Aufnahme nutzen um sie an eben der beschriebenen glatten Fläche zu montieren/anzuschrauben?

0
@Frank

@jan "Der abgebildete Halter dient zur Aufnahme des Navis, nicht zur Befestigung am Motorrad."

Wozu bitteschön ist denn das Ding da? ersetze einfach mal "nicht" durch "und"

0

Hallo, schick doch mal ein Foto von dem Cockpit an www.navihalter.de. Mglw. können die dir helfen.

Was möchtest Du wissen?