Handyhalterung befestigungsmöglichkeiten?

3 Antworten

Guten Tag Leute,

ich habe mich jetzt entschieden, wie von Marshal und Geoka erwähnt, die Ram Mounts variante auszuprobieren.
Hierbei habe ich mich für folgende Modelle entschieden.

https://www.ebay.de/itm/Ram-Mount-RAM-RAM-B-342U-Lenkkopf-Gabelholm-Gabelschaft-fur-Sportmotorrader/263472837255?epid=10017020128&hash=item3d58347287:g:5oYAAOSwIspadI~1

https://www.mount-shop.de/home/hobby-und-freizeit/offroad-4x4-passion/gelaendewagen/ram-hol-un7bu/x-grip-universalhalteklammer

https://www.mount-shop.de/home/mobilitaet/boot/ram-b-201u-a/socket-arm-kurz

Die Direkte Halterung fürs Handy und der Arm sind schon da. Hier muss ich sagen, dass das Handy bombenfest hält und dass auch der Arm sehr easy zu justieren ist und super fest hält.
Leider war der ursprünglich montierte Halter am Motorrad zu klein (Kugelkopf zu geringer Durchmesser).
Daher erneut bei RAM Mounts geschaut und schnell die Lösung gefunden.
Nun muss ich nur noch auf das letzte Teil warten (was bei Ebay die LZ am kürzesten) und dann werde ich mal alles ausprobieren.
Was mich stutziug macht ist, dass alle sagen dass man direkt eine andere Schraube verwenden soll, da die Halterung sonst nicht hält.
Das gilt es zu überprüfen sobald sie da ist.
Ich werde euch auf dem laufenden halten, sobald ich alles vollständig da habe.

Danke für die Hilfe

Gruß

Mike

Es gibt für Kugelkopfaufnahmen diverse Adapter, Schalen und Taschen. Man nennt diese Ram Mount. Da sollte etwas für dich dabei sein. https://www.google.com/search?q=ram+mount+handyhalter&client=firefox-b-e&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjPt7yp15LrAhXHKewKHRn4As4Q_AUoAnoECAwQBA&biw=1525&bih=726

Ein anderes System, was ich aus eigener Erfahrung her nicht kenne: https://sp-connect.de/?gclid=EAIaIQobChMIioXfydeS6wIVyLTtCh2EWw-2EAAYASAAEgJZBfD_BwE

Bei mir ist der Kugelkopf vom Motorrad ausgehend.
Das heißt für mich dass ich eine Hülle benötige, welche ich auf den Kugelkopf aufstecke.

werde mich mal auf die Suche machen.

vielen Dank

0
@Mike174

Eine Hülle oder Halterung, auf jeden Fall ein gegen- und Verbindungsstück.

0

Du brauchst ein Ram-Mount Mittelteil:

Und dann ein Handyhalter. z.B.:

 - (ZX10R, Handyhalterung)  - (ZX10R, Handyhalterung)

Was möchtest Du wissen?