Mein Navi wird beim Fahren nicht richtig geladen. Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo badboybike, Ich gehe mal davon aus, dass das Navi auch mit 5V geladen wird (über USB). Der Ladeadapter (von 12V – Batterie auf 5V-USB) ist zu schwach. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Navi (TomTom). Ich besorgte mir einen anderen Ladeadapter (ca.15 Euronen) und es funktionierte. Also, wenn es an dem besten Bike funktioniert, warum nicht an dem zweitbesten? Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, woher ich das Ladekabel habe. Ich habe mehrere unterschiedliche Adapter gekauft und in andere Gehäuse eingebaut. Ich glaube aber, von Conrad. Eins ist sicher, bei E-b…. habe ich auch zwei Billig-Schrott-Adapter ersteigert. Sollten jeder 1A Ladestrom abgeben. Der erste ist gleich verbrannt, der andere schafft nicht mal 100mA. Bei den Adaptern handelt es sich um Festspannungsregler. Den Ladestrom zu erhöhen ist fast unmöglich, da es sich um SMD-Technik (sehr klein-wenig belastbar) handelt. Gruß Bonny2

Super Antwort, das selbe wollt ich auch grad schreiben..... Schein ein Problem von Asiaware zu sein :-)

0

>Also, wenn es an dem besten Bike funktioniert, warum nicht an dem zweitbesten? (wußte gar nicht dass die 800er Intruder "besser" ist als die 1400er :-))). Bonny2, ich liebe dich!)

Jetzt muß ich aber fast lachen........hahahha.....wenn es nicht so ernst wäre......

.

ok, weiter.......ihr meint also dass der Adapter nicht genug Ladestrom liefert. Das war mei erster Gedanke auch, aber eigentlich sollten die doch genormt sein, oder? USB ist schließlich USB! Woher soll ich also einen Besseren besorgen?

0

Aber KANN generell eine stärkere Batterie eingebaut werden (jetzt A2)? Relais reicht nicht !

Die Frage nach stärkerer Batterie bei stärkerer Hupe wurde hier mit "nein", bzw. mit "nein, aber Relais" beantwortet. Ich habe ne sstärkere Hupe, ein Relais und eine 2.5mm-Verkablung, trotzdem kommt zu wenig Power auf die Batterie und reisst Licht und die neue V2-Batterie runter.

Darum: KANN eine stärkere Batterie problemlos eingebaut werden, oder bekommt der Alternator hier ein Problem? (Honda CB750 Fifty Seven) Danke, Reyna

...zur Frage

neue batterie entlädt sich während der fahrt

hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe bei euch auf hilfe. seit kurzem habe ich eine neue batterie in meinem 250er roller. diese entlädt sich nun während jeder fahrt. vor allem, wenn ich bremsen und blinken muss. irgendwann ist sie dann soweit leer, dass ich meinen roller nicht mehr starten kann. erst wenn die batterie neu geladen ist, gehts dann wieder weiter. vielen dank im voraus habees

...zur Frage

der Anlasser läuft durch!!!!

Hallo Leute! bei mein BMW K 75 war die Batterie total leer,nach dem starten mittels starterhilfe lauft der Anlasser immer duch auch wenn der Motor angestartet ist?was kann da das Problem sein...?Lg wac01

...zur Frage

Hallo zusammen ! Der Laderregler meiner XRV750 RD04 wird total heiss und die Batterie ist leer ?

Die Batterie wird nicht mehr geladen, Spannung liegt bei laufender Maschine unter 12 Volt. der Laderegler ist glühend heiss. schätze der Regler ist hinüber oder.

...zur Frage

Goldwing 1200 Aspancande, Bj. 1986, Lichtmaschine

Bei meiner letzten Ausfahrt habe ich nach 20 km einen Tankstop eingelegt. Danach ließ sich die Maschine nicht mehr starten. Der Tankwart gab mir Starthilfe und meinte, dass meine Batterie völlig leergenuckelt ist. Nach Messungen am Gleichrichter und an der Batterie (vollgeladen) ergaben, dass der Regler bei 13,7 Volt abregelt und die Lichtmaschine nicht mehr die volle Leistung erbringt. Muss ich tatsächlich den gesamten Motorblock lösen, um an die Lichtmaschine ranzukommen oder gibt es eine andere Lösung.

...zur Frage

Was ist bei einer Lithium Ionen Batterie (Akku) zu beachten?

Es geistern im Netz viele Meinungen zu diesen Akkus rum.

Ich möchte vor allem wissen wie stark die Selbstentladung ist und wie es tatsächlich um die Brandgefahr bestellt ist. Die Shido von Polo wird ja bspw als explosionsgeschützt und nicht brennbar bezeichnet. Könnte ich damit dann mein Moped mit einer Akku Powerbank starten wenn die Batterie mal leer ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?