Wo schließe ich das BMW-Navi 5 an einer R850R am sinnvollsten an?

1 Antwort

Hallo,

ich kenne deine Maschine nicht, fahre eine F 800 R, habe auch kein BMW-Navi sondern das Zumo 660. Bei mir geht von der Batterie ein Kabel zu einem Stecker. An diesen kann man einen sog. Cartoolstecker (habe meinen von Touratech) anstecken und wiederum an diesen das Navi anschließen, macht keine Probleme mit dem CAN-Bus. Dadurch ist es so angeschlossen, dass es nur lädt wenn die Zündung an ist, macht man die Zündung aus, bleibt das Navi noch für ca. 30 Sekuden im "Lademodus" und fragt dann, ob man es an lassen oder abschalten möchte, reagiert man nicht darauf und drückt nichts am Navi, schaltet es weiter 30 Sekunden später selbstständig aus.

Gruß - Mankalita

Eine Versicherung für zwei Fahrzeuge ?

Ist es möglich eine Versicherung für zwei Fahrzeuge zu haben also für Motorrad und Quad das selbe Kennzeichen und die selbe Versicherung ? (das ich alles nur einmal zahlen muss) ?

...zur Frage

Welche Reihenfolge ist beim Anschließen und Lösen der Pole bei Starthilfe richtig?

Hallo, wisst ihr, in welcher Reihenfolge hier korrekt vorzugehen ist?

...zur Frage

Welches Motorradnavi findet Ihr besser? Tomtom Rider oder Zumo 500/550

...zur Frage

montage navi

sos sos sos habe suzuki 600 nun auch navi wer kann mir helfen es richtig anzuschliessen! bittttttttttttttttttttte!?! montage bin die tanja und 39j. dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnke komme aus linz 0664/ 36 05 105

...zur Frage

Wie schliesse ich eine 12 V Steckdose an eine 2009 Vulcan 900 LT an?

Ich moechte ein Navi oder ein Handy versorgen. Ueber die Steckdose sollte auch ein Luftpumpe zum Fuellen der Schlafsaecke angeschlossen werden koennen. Ich bevorzuge die Anbringung am Lenker, wegen es einfachen Zuganges. Gibt es wassergeschuetzte Steckdosen (wenn sie nicht benutzt werden)? mbrux1954

...zur Frage

Honda Varadero XL 1100 Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr. ?

Nachdem ich meine Fernlicht-Zusatzscheinwerfer abgebaut habe, bin ich vermutlich mit zwei offenen Kabeln aneinander gekommen. Seitdem funktionieren das Abblendlicht und das Fernlicht nicht mehr. Blinker usw. ohne Probleme. Birnen und Sicherungen sind O.K. Wenn ich vor den Relais Strom abzweige und direkt an die Kabel zur Lampe gehe funktionieren beide tadellos. Habe zwei neue Relais rein, aber es tut sich trotzdem nichts. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber die Relais haben die Bezeichnung RC-2208, 5 Y 21. Werkstatt hat mir jedoch RC-2208, 28 Y 1 und 5 XC 1 gegeben. Kenn mich in Sachen Elektrik nicht wirklich aus. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Die Saison läuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?