Suche eine Abe für Laser Auspuff?

3 Antworten

Wozu?

Eine ABE auf Papier würde also nur Sinn machen, wenn du den Topf beim TuningÜberwachungsVerein eintragen lassen wolltest, was wiederum keinen Sinn machen würde, da ja E-Prüfzeichen vorhanden und somit keine Eintragung notwendig ist

Ausgeliefert werden die eh nur mit ner Karte wo die EG-Zulassung (gleiche Nummer wie auf dem Topf) draufsteht.

1

Und woher weiß ich, daß die Dinge für das Motorrad zulässig sind?

0
18
@WaldiZ1

ich geh mal davon aus das du nen LASER "X-treme" verbaut hast. Solange du den DB-Killer drin hast sollte es keine Probleme geben.

1
1

Ja genau, die Kopie der Karte mit der EG-Zulassung btauche ich

0
1

Will nur wissen ob die Anlage für die Kawa Z1000 zugelassen ist.

Man kann doch auf jedes Moped die einbauen wenn die passen, oder?

0
18
@WaldiZ1

Siehe antwort geoka... Laser kommt aus Holland (die sprechen auch deutsch)

1

Wenn du eine E-Nummer hast brauchst du keine ABE.

1

Will nur wissen ob die Anlage für die Kawa Z1000 zugelassen ist.

Man kann doch auf jedes Moped die einbauen wenn die passen, oder?

0

Katersatzrohr trotz E-Nummer nicht legal?

Hallo, wollte mir für meine 690 Duke BJ. 2014 ein Katersatzrohr der Marke Leovince kaufen. Laut Hersteller ist das Katersatzrohr nicht zugelassen obwohl es eine E-Nummer hat. Kann ich es trotzdem ohne Bedenken kaufen und montieren ?

https://abe-motorradzubehoer.de/sortiment-nach-fahrzeug-filtern/3740/leovince-kat-ersatzrohr-no-kat-rohr-fuer-ktm-690-duke-bj.-2012-2015?sPartner=Google

...zur Frage

Suche Auspuff Kawasaki En 500

Hallo, suche eine Auspuff Anlage für Kawasaki En 500A, am besten original oder Zubehör aber mit abe/e-nr. Finde in ebay/quoka etc nix, nur 2-3 Angebot für 400-600€ (find ich viel für so ne alte huddel). Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kostet ein Katalysator Leistung?

Ich will mir eine komplette Auspuffanlage kaufen (Krümmer+Enddämpfer). Es gibt sie mit und ohne Kat (Preis ist gleich). Ohne Kat würde bedeuten, der Krümmer wäre ohne ABE. Stört mich nicht sehr, denn im Auspuff ist eine e Nummer und den Krümmer hat noch nie ein Polizist oder TÜVer bei mir kontrolliert. Kostet so ein Kat im Krümmer wohl Leistung?

...zur Frage

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welchen Akrapovic Auspuff darf man fahren ???

Ich habe auf der Seite www.akra.shop.de mal nach einer Auspuffanlage für die BMW S100RR geschaut und weiss jetzt nicht ob man die Auspuffanlagen mit diesem Text "Dämpfer bzw. Dämpfersatz besitzen eine europaweite ABE, aber Krümmersatz bzw. KAT-Ersatzrohr sind ohne Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr." fahren darf oder nicht oder ob man etwas dazu kaufen muss. Das ganze verwirrt mich etwas, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir es kurz und knapp erklären.

danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Welcher Sportauspuff ist für die Kawasaki ER6F (EX650E) am besten geeignet?

Ich suche nach einem neuen Auspuff für meine ER6F, momentan bin ich bei der Cobra Powershots Komplettanlage 2in1 Kawasaki ER 6N-F hängen geblieben. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen ? Habt ihr noch andere Vorschläge (Komplettanlagen) für mich, die Preislich bei ca 600€ liegen ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?