Gibt es einen 450er Crosser mit Elektrostarter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine reine Vollcross Maschine gibt es nicht mit e-starter!!! Hardenduros ja. Wenn du im Rennen stürzt, ist eh alles gelaufen und das Feld zieht an dir vorbei. Da helfen dir die paar sek. die du deine Karre mit e-starter schneller an hast auch nicht weiter.

Ich hab da wieder ein wenig Spass: Vollcross so etwas wie Vollkornbrot - Hardenduro so etwas wie Starrahmen. Was sich immer für Begriffe "einbürgern" ;-)

0
@HaWeK

Bei Vollcross geb ich dir recht, aber bei Hardenduro?

0

Von Husqvarna gibt es die Enduro TE 450 mit Kick- und Elektrostarter. Im Cross ist Gewicht um einiges Wichtiger als der Komfort eines Elektrostarters. Und wer sagt, dass geübte Fahrer die Kiste mit Kickstartet nicht genauso schnell angebommen?

Vielleicht ist die BMW G450X laut Definition kein "Crosser", hat aber einen E-Starter - und zwar als einzige Startmöglichkeit.

VG

Was möchtest Du wissen?