Strom?

2 Antworten

Wie sah denn der "Winterschlaf" aus? Erhaltungsladegerät? Die Dinger werden überschätzt, nach meiner Erfahrung schaden sie mehr als sie nützen.

Lithium-Ionen-Akku einbauen, im Winter nichts machen, wenn es beim ersten Start kalt ist, erst einmal 30 Sekunden das Licht brennen lassen (dann wärmt sich der Akku auf), anlassen und losfahren.

mausekatz  08.04.2023, 20:15

Schön wäre es. Die heutigen Batterien leben kaum 1 Jahr.

Habe von japanischen Nitro Batterien gelesen. Die sollen besser sein. Habe mir heute eine bestellt

fritzdacat  08.04.2023, 21:15
@mausekatz

Echt jetzt? Ich hab in der Blade eine Lithium drin, seit mittlerweile 6 Jahren, das Ding hat 40 Euro gekostet (Ebay), die springt seitdem immer an als wäre es nichts. Man muss sie aber wirklich warm werden lassen (Licht erstmal eine zeitlang brennen lassen).

Batterie tiefentladen? Dann brauchts ne Neue.

Suzi1800
Fragesteller

War genau richtig. Hab mal überbrückt und siehe da. Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe