Honda CBR 125r tunen

4 Antworten

Kauf dir eine größere Maschine, die man nicht mehr tunen muss oder kauf dir einen anderen Auspuff, was aber auch nicht sehr viel mehr PS bringt.

Ich gehe mal davon aus, dass:

Du keinen Führerschein besitzt für größere Motorräder. Sonst würdest Du nicht eine 125´er "tunen" wollen.

Du keine Ahnung von der Funktion eines Motors hast. Nur den Luftfilter erneuern bringt nichts, außer das die möglicherweise zu mager laufen würde, damit kann der Motor zu heiß werden und der Motor ist bald "fest".

Du das "Moped" auf öffentlichen Straßen bewegen möchtest. Wäre es eine "reine" Geländemaschine, hättest Du "Kumpels", die Dir helfen könnten.

Du nicht weißt, das ein "fachliches Tunen" nie aus nur einem Teil besteht. Es sind immer mehrere Komponenten, die in einander übergreifen. Das beinhaltet auch ein sehr sauberes Abstimmen aller Tuningteile.

Deine finanziellen Möglichkeiten" "begrenzt" sind, sonst würdest Du nicht an die "billigste" Variante mit nur einem Luftfilterwechsel denken.

Mein Tipp: Lass es. Richtiges professionelles Tuning wird sehr teuer und bringt nur Ärger, wenn man das "Moped" ohne Segen des TÜVs und mit dem "richtigen" Führerschein auf öffentlichen Straßen bewegen möchte..... Gruß Bonny

tunen bringt meistens mehr krach und weniger Leistung. Daher, wenn Du es Dir Führerscheintechnisch leisten kannst, kauf Dir ein größeres Moped.

und, wenns dann die Auspuffrohre bringen müssen, ist der Geräuschpegel meist unerträglich.

. . . . . . . das sind dann die Ursachen für Fahrverbote für Motorräder.

0

Luftansaugstutzen (LASS) ausbauen Folgen, Strafe?

Hallo liebe Community Meine Frage bezieht sich darauf was für Folgen es hätte wenn ich bei meiner Honda CBR 125R den Luftansaugstutzen ausbaue. Also sowohl technische Folgen ob dem Motor etwas dabei passieren kann, als auch rechtliche falls ich mal von der Polizei angehalten werde. Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar

...zur Frage

ich bin 1,86 m groß und weiß nicht ob die honda cbr 125r oder die yamaha yzf r125 besser für diese

größe ist???

...zur Frage

Ist Motorrad schieben schädlich?

Erstmal allen ein Frohes Fest!

Hallo zusammen,

da nun endlich ne Maschine in unserem Gartenhaus steht aber ich sie wegen dem Winter bzw. schlechtes Wetter nicht fahren kann stellt sich mir noch eine frage. Ich werde das Motorrad jeden Morgen aus dem Gartenhaus raus bis an unsere Einfahrt schieben müssen und nachher halt von der Einfahrt bis in das Gartenhaus zurück. Der Weg beträgt ca 40 Meter (also 40Meter raus und 40Meter wieder rein = 80Meter). Wenn ich den Leerlauf drin habe und Motor aus sind da irgendwelche langzeitschäden von zu erwarten? Oder ist das dem Motorrad egal wenn ich es 5-mal die Woche 80Meter schiebe?

LG

...zur Frage

Kann ich falsch lernen? (Anfänger)

Guten Morgen zusammen,

ich lese seit geraumer Zeit hier und da etwas mit im Forum, aber das ist jetzt mein erster Beitrag mit einer Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Ich hoffe Ihr könnt mir da einen Tipp geben...

Zugegeben, die Frage mag einige von Euch verwirren aber ich möchte mich kurz erklären.

Ich habe vor 8 Jahren meinen Führerschein gemacht und bin seitdem nie gefahren, weil mir die finanziellen Mittel fehlten. Jetzt habe ich mir endlich was Fahrbares besorgt. Ich denke die Situation ist deshalb etwas speziell, weil ich so gut wie alles aus der Fahrschule vergessen habe und trotzdem nicht gut fahren kann.

Ich fahre jetzt seit einigen Wochen, aber bin noch sehr unsicher. Vor allem sobald die Situationen etwas stressig werden, oder die Kurvenlage verzwickter...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich lese immer "üben, üben, üben". Und das ist es auch was ich machen möchte... Nur würde ich gern wissen ob es nicht evtl. gefährlich werden kann zu üben, ohne das fundierte Wissen der Fahrschule im Hinterkopf zu haben....?!

Nachher bringe ich mir selbst irgendwelchen Quatsch bei, den ich nicht mehr 'rauskriege... Wie seht Ihr das?

In dem Zusammenhang vielleicht noch die Frage; wie gut sollte ich sein, damit mir ein Fahrsicherheitstraining wirklich einen Mehrwert gibt? Ist es auch für blutige Anfänger (wie mich) sinnvoll, oder sollte man ein gewisses Maß an Selbstsicherheit mitbringen?

Ich danke schon mal jedem, der sich in meine banalen Gedankengänge herein denkt und wünsche einen schönen, sonnigen Tag.

Gruß, Mumpitz

...zur Frage

Motorradnavi für die CBR 125r Bj.2014

Hey ich wollte mich mal erkundigen ob es gute aber auch nicht so teure Navis mit Halterung für meine cbr 125 r bj. 2014 gibt das naiv brauch nicht viel Zeugs haben nur eine Deutschlandkarte wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet wäre es sehr nett. Danke schon mal im voraus. LG

...zur Frage

Honda cbr 125 und Honda CBR125R

Also ich habe die Honda cbr125 und in der Fahrschule die 125R ich wollte wissen ob es da einen unterschied gibt. Meiner Meinung nach ist die 125R ein wenig breiter (es ist die mit dem neueren Jahrgang) und hat größere Reifen. Meine ich das nur oder Stimmt meine annahme. tut mir leid wenn ich keine genauen angaben machen kann. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?