Honda CBR 125r tunen

4 Antworten

Kauf dir eine größere Maschine, die man nicht mehr tunen muss oder kauf dir einen anderen Auspuff, was aber auch nicht sehr viel mehr PS bringt.

Ich gehe mal davon aus, dass:

Du keinen Führerschein besitzt für größere Motorräder. Sonst würdest Du nicht eine 125´er "tunen" wollen.

Du keine Ahnung von der Funktion eines Motors hast. Nur den Luftfilter erneuern bringt nichts, außer das die möglicherweise zu mager laufen würde, damit kann der Motor zu heiß werden und der Motor ist bald "fest".

Du das "Moped" auf öffentlichen Straßen bewegen möchtest. Wäre es eine "reine" Geländemaschine, hättest Du "Kumpels", die Dir helfen könnten.

Du nicht weißt, das ein "fachliches Tunen" nie aus nur einem Teil besteht. Es sind immer mehrere Komponenten, die in einander übergreifen. Das beinhaltet auch ein sehr sauberes Abstimmen aller Tuningteile.

Deine finanziellen Möglichkeiten" "begrenzt" sind, sonst würdest Du nicht an die "billigste" Variante mit nur einem Luftfilterwechsel denken.

Mein Tipp: Lass es. Richtiges professionelles Tuning wird sehr teuer und bringt nur Ärger, wenn man das "Moped" ohne Segen des TÜVs und mit dem "richtigen" Führerschein auf öffentlichen Straßen bewegen möchte..... Gruß Bonny

tunen bringt meistens mehr krach und weniger Leistung. Daher, wenn Du es Dir Führerscheintechnisch leisten kannst, kauf Dir ein größeres Moped.

und, wenns dann die Auspuffrohre bringen müssen, ist der Geräuschpegel meist unerträglich.

. . . . . . . das sind dann die Ursachen für Fahrverbote für Motorräder.

0

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Motorradnavi für die CBR 125r Bj.2014

Hey ich wollte mich mal erkundigen ob es gute aber auch nicht so teure Navis mit Halterung für meine cbr 125 r bj. 2014 gibt das naiv brauch nicht viel Zeugs haben nur eine Deutschlandkarte wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet wäre es sehr nett. Danke schon mal im voraus. LG

...zur Frage

Honda cbr 125 und Honda CBR125R

Also ich habe die Honda cbr125 und in der Fahrschule die 125R ich wollte wissen ob es da einen unterschied gibt. Meiner Meinung nach ist die 125R ein wenig breiter (es ist die mit dem neueren Jahrgang) und hat größere Reifen. Meine ich das nur oder Stimmt meine annahme. tut mir leid wenn ich keine genauen angaben machen kann. Danke im Vorraus

...zur Frage

Honda CBR 600 RR PC37

Hey zusammen.

Gibt es hier vielleicht ein paar Leute um die 1,9 m, die im Besitz einer Honda CBR 600 RR PC37 sind und mir vllt sagen, wie sich die Maschine mit dieser Körpergröße fahren lässt. Also sitzt man gut auf der Maschine und kann damit auch gut fahren.

Wenn ihr antwortet, könntet ihr dann vllt eure Körpergröße dazu schreiben?

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Honda CBR 500 R und Ixil Hyperlow?

Hallo Motorradfreunde.

Ich fahre eine Honda CBR 500 R. Modelljahr 2014. Diese fahr ich nun noch 1 1/2 Jahre da ich dann offen fahren darf. Eigentlich wollte ich nicht viel verändern da ich sie ja nicht lange haben werde nun ist es aber so. Eine Person verkauft seinen Ixil Hyperlow von seiner Honda NC 750 S. Den würde ich günstig bekommen und einen neuen möchte ich mir nicht kaufen wegen der kurzen Zeit. Nun die Frage. Passt dieser auch auf Die Honda CBR 500 R? Oder woher weiß ich ob der passt oder nicht? Können es leider nicht testen da die Entfernung zu weit ist.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Mfg Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?