Honda CBR 125r tunen

3 Antworten

Kauf dir eine größere Maschine, die man nicht mehr tunen muss oder kauf dir einen anderen Auspuff, was aber auch nicht sehr viel mehr PS bringt.

Ich gehe mal davon aus, dass:

Du keinen Führerschein besitzt für größere Motorräder. Sonst würdest Du nicht eine 125´er "tunen" wollen.

Du keine Ahnung von der Funktion eines Motors hast. Nur den Luftfilter erneuern bringt nichts, außer das die möglicherweise zu mager laufen würde, damit kann der Motor zu heiß werden und der Motor ist bald "fest".

Du das "Moped" auf öffentlichen Straßen bewegen möchtest. Wäre es eine "reine" Geländemaschine, hättest Du "Kumpels", die Dir helfen könnten.

Du nicht weißt, das ein "fachliches Tunen" nie aus nur einem Teil besteht. Es sind immer mehrere Komponenten, die in einander übergreifen. Das beinhaltet auch ein sehr sauberes Abstimmen aller Tuningteile.

Deine finanziellen Möglichkeiten" "begrenzt" sind, sonst würdest Du nicht an die "billigste" Variante mit nur einem Luftfilterwechsel denken.

Mein Tipp: Lass es. Richtiges professionelles Tuning wird sehr teuer und bringt nur Ärger, wenn man das "Moped" ohne Segen des TÜVs und mit dem "richtigen" Führerschein auf öffentlichen Straßen bewegen möchte..... Gruß Bonny

tunen bringt meistens mehr krach und weniger Leistung. Daher, wenn Du es Dir Führerscheintechnisch leisten kannst, kauf Dir ein größeres Moped.

36

und, wenns dann die Auspuffrohre bringen müssen, ist der Geräuschpegel meist unerträglich.

. . . . . . . das sind dann die Ursachen für Fahrverbote für Motorräder.

0

Motorrad Empfehlungen für Übergewichtige?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 17 Jahre alt, 1,87 groß und muss leider zugeben, dass ich knapp 150 Kg wiege.

Zur Zeit bin ich am Autoführerschein dran, aber möchte danach meinen A2 anfangen. Mich interessieren Motorräder in Richtung Sporttourer (z.B. Honda CBF 600), Sportlich (Richtung CBR) und Chopper (z.B. Honda VT 750 bzw. höher, da ich diese droßeln lassen möchte und nach 2 Jahren+ extra Prüfung offen fahren möchte) und wollte mal nachfragen, ob es Empfehlungen gibt, die meinem Schema entsprechen.

Ich muss dazu sagen, ich bin recht neu in der Motorrad Szene und kenne mich noch nicht so sehr aus ^^" Preislimit läge ungefähr bei 3000€, können auch gebraucht sein :)

Muss vor allem auch nicht Honda sein, habe nur Beispiele von dieser Marke genommen ;)

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) -AdVenture

...zur Frage

Honda CBR 125r. Baujahr ab 2011. Ixil hyperlow Auspuff, doch welches Model für meine Maschine?

Hallo liebe Motorradfreunde!

Ich würde mir gerne den Ixil Hyperlow Auspuff zulegen, kann ihn aber nicht für die Honda CBR 125r finden. Bevor ich den Auspuff für die falsche Maschine kaufe, möchte ich mir gerne Klarheit verschaffen, welcher von den verschiedenen Modellen des Hyperlow Auspuffes der richtige für meine Honda ist. Da ich aber bereits bei einigen Videos oder Gebrauchtangeboten der Honda mit den Ixil Hyperlow Auspuff, bereits verbaut, gesehen habe, muss es doch ein Modell von dem Auspuff geben, welcher eigentlich zu einem anderen Motorrad gehört, aber trotzdem an meine Honda passt. Wenn mir jemand der diesen Auspuff möglicherweise selber verbaut hat sagen könnte, an welches Modell dieser Auspuff eigentlich ran gehört wäre ich sehr Dankbar! Wenn gleich noch ein Link mit dazu geschickt werden könnte, damit ich nicht weiter suchen muss und letztendlich doch das falsche auswähle, wäre das natürlich umso besser :) Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Kommentare.

MfG Jill3r

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?