Was kostet es ungefair 2 Seitenteile zu Lackieren??

 - (Motorrad, Internet, allgemein)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das an oder abschleifen kannst du selbst machen, denn das ist ja das aufwendigste was viel beim Lackierer kostet,

denn ein Lackierer nimmt ja bis zu 30 Euro die Stunde und etwas für die Farbe

meist reicht es ja auch wenn man das Gründlich an schleift so das es Matt ist,

dann spart man sich das Grundieren,

welcher Lackierer was nimmt kann man so ja nicht sagen,

gucke doch in den Gelben Seiten und frage bei denen in deiner nähe nach,

und ob es einen Kumpel gibt der dir das noch billiger macht, weiß ich auch nicht, ich kenne deine Gegend und Leute nicht :)

aber wie gesagt wenn du die Vorarbeit machst kannst du bis zu 30 Euro sparen

was für schleifpaper sollte ich da nehmen

0
@matze3006

800er Nass Schleifpapier wenn du es nur an schleifen willst

und 120er trocken Schleifpapier wenn du es ab schleifen willst

0
@enigmaenomine

ach ja noch was beim abschleifen für die ersten schichten kannst du auch ruhig gröberes Schleifpapier nehmen

0

Ich würde schätzen das dir das nen Lackierer für ca. 50 Euro mit Rechnung macht. Habe letzlich 2 ähnlich große Teile zum lackieren gegeben und dafür 25 Euro ohne Rechnung bezahlt.

Wie sieht es aus bei älteren Modellen wie z.B. mit dem ABS nachrüsten?

Hey ich überlege mir die Honda CBR 600 RR pc37 zu hohlen. Da sie dies Modell nichtmehr das neuste ist ich aber gerne ABS haben würde, müsste ich es nachrüsten lassen, kann mir jem. sagen ob das sinn macht und wie viel sowas kosten würde. Dann würde mich noch interessieren wie viel Kilometerleistung so ein Motorrad haben sollte wenn es paar Jahren halten müsste ich aber jedes Jahr um die 10.000 Kilometer fahre, ich weiß das man das nicht genau sagen kann aber so ungefair wäre echt nett. Schon mal Danke im voraus ;)

...zur Frage

ESD so teuer! Warum?

Hey, mir ist aufgefallen, dass Auspuffrohre doch eigentlich ziemlich überteuert sind oder ?

Mein Wunsch auspuff kostet 260€, was eigentlich noch als günstig gilt.

Dabei ist der ESD nur ein gegossenes Rohr aus Aluminium... warum dieser hohe Preis?

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Alu polieren oder verchromen?

Ich habe vor einige Alu-Teile am Motorrad zu polieren. Ist ja hier auch schon gut erklärt worden. Aber was mir fehlt ist der Erfahrungsbericht von "nachher". Das Alu ist ja der Witterung ausgesetzt. Sicher läuft es mit der Zeit wieder an. Alu zu polieren ist mühsam und macht viel Dreck (Kleinteile, ohne Witterungseinflüsse habe ich schon poliert). Wie lange hält der Glanz. Muss ich später beim putzen wieder polieren, oder hält der Glanz, weil das Alu ja jetzt glatt ist? Einige schreiben, dass man es nachher farblos lackieren soll, andere raten davon ab. Was ist nun besser? Warum soll das Alu nicht lackiert werden? Verchromen wäre natürlich besser, aber da möchte ich nicht so ran. Die Teile werden ja auch innen und an den Dichtflächen verchromt (Bremse, Kardangehäuse). Werden die polierten Stellen, wenn man es gut macht, fast so glänzend wie Chrom? Hat jemand "Langzeiterfahrung" nach dem Polieren? Gruß Bonny

...zur Frage

was kostet es eine shadow zu lackieren?

hi

was kostet es eine shadow schwarz zu lackieren? also wo gehen die preise für halbwegs anständige arbeit los? wie lange ist die arbeitszeit?

thx

...zur Frage

sportler scheibe absägen(hälfte) und z.b. chrom, oder schwarz lackieren

hi, darf man mit solchen modifizierungen auf der straße fahren ? und darf der verkleidungslack in "chrom" oder "gold" sein ? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?