Was kostet es ungefair 2 Seitenteile zu Lackieren??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das an oder abschleifen kannst du selbst machen, denn das ist ja das aufwendigste was viel beim Lackierer kostet,

denn ein Lackierer nimmt ja bis zu 30 Euro die Stunde und etwas für die Farbe

meist reicht es ja auch wenn man das Gründlich an schleift so das es Matt ist,

dann spart man sich das Grundieren,

welcher Lackierer was nimmt kann man so ja nicht sagen,

gucke doch in den Gelben Seiten und frage bei denen in deiner nähe nach,

und ob es einen Kumpel gibt der dir das noch billiger macht, weiß ich auch nicht, ich kenne deine Gegend und Leute nicht :)

aber wie gesagt wenn du die Vorarbeit machst kannst du bis zu 30 Euro sparen

was für schleifpaper sollte ich da nehmen

0
@matze3006

800er Nass Schleifpapier wenn du es nur an schleifen willst

und 120er trocken Schleifpapier wenn du es ab schleifen willst

0
@enigmaenomine

ach ja noch was beim abschleifen für die ersten schichten kannst du auch ruhig gröberes Schleifpapier nehmen

0

Ich würde schätzen das dir das nen Lackierer für ca. 50 Euro mit Rechnung macht. Habe letzlich 2 ähnlich große Teile zum lackieren gegeben und dafür 25 Euro ohne Rechnung bezahlt.

Erstes Motorrad, Versicherung und Frage zum Führerschein

Hallo,

ich war bisher nur im gutefrage net forum angemeldet aber da es jetzt nur ums Motorrad geht stelle ich meine Fragen hier.

Ich habe seit August letztes Jahr den Motorradführerschein und würde mir jetzt auch gerne eine Maschine für den Sommer kaufen. Habe mich in den letzten Wochen umgeschaut und alles spricht im Moment für die FZ8. Ich war heute noch mal beim Yamaha Händler und dort steht noch eine FZ8 von 2011, etwas umgebaut mit Sportauspuff und goldenen Felgen in schwarz/weiß. Der Preis beträgt 7.700€. Jetzt gibts ja für Neueinsteiger noch von Yamaha einen Rabatt von 500€ bei einem Neukauf und man kann eine 0% Finanzierung von Yamaha nutzen, da ich nicht alles auf einmal bezahlen möchte.

Jetzt erstmal ein paar Fragen. Wie findet ihr die FZ8 ? Ist sie für Neueinsteiger geeignet ? und wie siehts aus mit dem 2011er Modell, ich hab gehört der Unterschied vom 2011er zum 2013er Modell sind lediglich andere Farben. Ich habe heute auch Probe gesessen mit meinen 1,90 und knapp 100kg und es hat sehr gut gepasst meiner Meinung nach wenn ich vergleiche wenn ich mich zu Hause auf meine 125er Honda setze fühlt sich das schon um einiges besser an.