Derbi senda drd 125 springt im Kaltstart nicht gescheit an?

1 Antwort

Servus!

Hat deine einen elektrischen Choke oder einen manuellen? Falls du einen manuellen hast, dann solltest du diesen auch zum Starten benutzen.

Ein el. Choke kann auch mal kaputt gehen, dann ist der Hobel unwillig zu starten.

Ist die Batterie noch fit?

Kommt an der Zündkerze auch ein Zündfunke an?

Ist die Kerze nass?

Ist der Luftfilter sauber?

Und lass den Mist mit Deospray (in diesen sind auch Partikel enthalten) - entweder Startpilot oder Bremsenreiniger. Das Deospray könnte auch den Luftfilter zugesetzt haben.

Schwimmerkammer am Vergaser schon mal geleert? Wenn sich dort Kondenswasser gesammelt hat, kann dies auch zu Startproblemen führen.

Ja die hat n El. Choke, die Batterie is n halbes jahr als und wurdr geladen. Zündfunke kommt. Der Luft filter ist auch n halbes Jahr als und ich hab ihn nochmal mit Druckluft durchgepustet. Das mit der Schwimmer kammer probier ich aus.