Sound nach Drosslung

2 Antworten

Wenn die Drosselung nicht über den Auspuff gemacht wurde, hält sich der Verlust an "Klangqualität" in Grenzen. Wegen der geringeren Abgasmenge wird sie etwas Klangvolumen verlieren und die hohen Töne der höheren Drehzahlen fallen weg. Der Sound an sich wird sich wenig verändern.

das mit der harley glaubst aber auch nur du. den richtig fetten sound bekommen die nur durch andere auspufanlagen wie jekill&hyde, penzl, kess tech oder wenn die zulassung egal ist vance & hince. im auslieferungszustand sind harleys kaum lauter als andere motorräder. und ich weiß das, weil ich einer 2012er habe und erst den richtigen sound durch eine penzl anlage bekam.

Penzl-Anlage. Ist verstellbar...

@deralte

Ja, nee, is' klar....die Verstellung der Penzl-Anlage wird doch ausschließlich für Showzwecke im stehenden Fahrzeug angewendet...und die ganz gesetzestreuen Fahrer lassen dabei noch nicht einmal den Motor an........:-)))))

@habibi

Und Haudegen macht das natürlich niiie... mit der gleichen Gründlichkeit, wie er die Großschreibung meidet. Ist doch auch klar.

@deralte

@deralte: ich weiß ja nicht ob du was schonmal von elektrisch verstellbaren anlagen gehört hast, die bei einer geschwindigkeit von ca 30-50 kmh zu sind aber sowohl bei geschwindigkeiten darunter als auch darüber offen sind, und das legal. grund dafür ist, das die geräuschmessung von motorrädern bei diesen geschwindigkeiten durchgeführt wird. deswegen ist es egal welche geräuschwerte die motorräder bei anderen geschwindgkeiten haben, was die industrie ausnutzt. meine penzl anlage ist auch verstellbar während der fahrt, allerdings mechanisch über einen stellhebel. ich gehe das risiko ein mit offener anlage erwischt zu werden, da bin ich ganz ehrlich. aber, sollte ich erwischt werden, ist es so, das ich nur eine nicht erlaubte funktion des auspuffs genutzt habe. ich dreh den dann zu und kann weiter fahren. mir kann dan auch nicht der vorwurf gemacht werden von vornerein absichtlich so gehandelt zu haben, im gegensatz zu den leuten die ihre db eater rausnehmen, und dann im schlimmsten fall nicht mal mehr dabei haben. so wtf