Nach wie viel km sollte man die Reifenmutter nachziehen nach einem Reifenwechsel?

2 Antworten

Im Normalfall bei Einarmschwinge nach 50-100km. Bei einer Steckachse erledigt sich das von selbst, da die Muttern normalerweise gesplintet sind.

Meine Mutter der Einarmschwinge ist mit einem Federring gesichert.

Ich kenne auch die 50km-Angabe, allerdings habe ich das ehrlich gesagt noch niht kontrolliert. Hat bis dato immer gehalten, auch ohne Splinte, Federring etc.. Gruß