Sinter-Beläge quietschen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du von der Bremsleistung so begeistert bist, muß der Reibungskoeffizient zwischen Belag und Scheibe sehr hoch sein. Sintermetallbeläge harmonieren am Besten mit relativ glatten, harten Scheiben. Es könnte bei dir also sein, daß sich die Materialpaarung absolut nicht verträgt. In diesem Fall helfen keine Tricks und keine sonst üblichen Hilfsmittel. Da helfen nur Ohrenstöpsel oder Belagwechsel.

Bonny2 
Fragesteller
 12.04.2009, 20:04

Habe noch einen Punkt vergessen zu erwähnen: Suzuki Original-Scheibe. Das Quietschen ist meist nur bei leichtem Bremsen. Wenn ich stärker bremse, quietsch es meist nicht. Bin auch kein Freund von Gas geben-bremsen,-- Gas geben-bremsen. Ich fahre sehr viel mit der Schaltung. Vor der Kurve runterschalten und nicht bremsen. Auch an der Ampel erst runterschalten, dann bremsen. Gruß Bonny2

0