Vorderer Stoßdämpfer quietchen beim ausfedern?

1 Antwort

Sehe ich etwas anders. Bei einer Upside-Down-Gabel würde das Öl nach unten austreten. Da bleibt an der Narbe sicher etwas hängen,  das sich mit Dreck und Staub verbindet. Das würde eine dunkle Kruste bilden, die man sicher bemerkt.

Ich nehme an, die Gabel hat sich asymmetrisch verspannt. Einfach die Gabelbrücke lösen und kurz nach unten eintauchen und loslassen. Dann die Gabelbrücke wieder fest ziehen. Gruß Bonny

Könntest schon recht haben, nur weiss man halt nicht, ob die Maschine neu war oder gebraucht... gebraucht kann man sie ihm natürlich schön gesäubert verkauft worden sein. Aber probieren kann man das mit dem entspannen auf jeden Fall.

@fritzdacat

also das Motorrad wurde gebraucht von einem Kawasaki Vertragshändler gekauft