Stimmt es, dass mit Sintermetall Belägen die Bremsscheiben schneller verschleissen?

1 Antwort

Nun: die Sinterbeläge bestehen zu grossem Teil aus Metallischen Stoffen. Logisch hat mann da die grössere Abnutzung an der Bremsscheibe selber. Nebenbei: der Sinterbellag braucht gewisse Betriebstemperatur um richtig zu wirken. Es gibt aber Sinter- und Sinterbellag! Du verstehst? Der richtige Sinterbellag, der zumbeispiel auch im Hobbie Rennsport zum Einsatz kommt ist schon Optisch ( von der Farbe her) anders und enthällt mehr Anteil an Metallen, wie: Kupfer, Nikell unds.w.