Hallo, meine Beta säuft immer wieder aufs neue ab und die ZK ist auch immer voller Öl. Das Moped springt auch nicht an nur sehr selten mit Motorstarter für 2s?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Gemisch (Öl/Benzin) hast du getankt? Normales Motorenöl und in welchem Mischungsverhältnis? Für Zweitaktmischungen musst du spezielles selbstmischendes Öl verwenden. Anderes Öl separiert sich vom Benzin. Wenn der Tank fast leer ist, dann fährst du mit fast reinem Öl. Diese Ölsuppe hast du wohl noch immer in den Treibstoffleitungen.

Ich würde mal den Tank ausleeren und das ganze Treibstoffsystem mit reinem Benzin durchspülen. Dann mit reinem Benzin tanken und das Ganze nochmal probieren.

Danke für die Info! Wie reinige ich das Moped am besten? Und ja ich hab zur Mischung die Rechnung dazu genommen, jedoch normales 2Takt Öl verwendet.

Lg

0
@hoerli

Normales Zweitaktöl, wie du es in die Dosierpumpe füllst, darfst du für die Mischung im Benzin natürlich nicht verwenden. Wie du das reinigst? Wenn deine Maschine einen Vergaser hat, dann musst du die Schwimmerkammer abschrauben und den Vergaser mit normalem Benzin durchspülen. Danach den leeren Benzintank mit reinem Benzin ca 1/4 auffüllen und gründlich schwenken. Dann durch den Benzinhahn abfließen lassen.

Bei einer Einspritzanlage ist das etwas komplizierter, weil die meistens auch eine vorgeschaltete Benzinpumpe haben. In jedem Fall just die den ganze Spritzuleitung bis zur Einspritzpumpe mit Benzin durchspülen. Eventuell hilft dabei Druckluft aus dem Kompressor.

1

Hat das Motorrad einen separaten Öltank für das 2-Taktöl oder musst du Gemisch tanken?

Falls du Gemisch tanken musst wäre das  zu mager (also zu wenig Öl), wenn du bei 1/3 vollem Tank einfach mit Benzin auffüllst... dann  hättest du jetzt vielleicht den nächsten Motorschaden.

 

Hallo, ea hat einen seperaten 2-Taktöl Tank. Habs heute wieder probiert. Sie startet und wenn ich jedoch einen Gang reingebe und versuche Gas zu geben stirbt sie ab und die ZK ist wieder total feucht und Ölig. Was kann das sein?

0
@hoerli

Ja, dann kannst du meine Antwort als falsch abhaken.

Was bedeutet ZK? (das was ich denke was es bedeutet kann es ja in diesem Fall nicht sein ;)  )

0
@fritzdacat

OK, also Zündkerze. Das bedeutet, dass die Fuhre zu fett läuft. Entweder magerer stellen (Vergaser) und/oder Luftfilter wechseln weil verschmutzt.

2
@fritzdacat

Wie stell ich es am besten magerer und wo?

1
@hoerli

Am Vergaser, da gibt es eine Gemisch-Einstellschraube, ....etwas grösser, eingelassen.... die mit der Feder aussen ist die andere (die ist für den Leerlauf).

Was Chapp geschrieben hat erscheint mir aber auch plausibel.

1
@fritzdacat

Am oder Im Vergaser? Und wie reinige ich am besten das Treibstoffsystem? Bitte um genaue Tipps und Tricks :)

0
@hoerli

kenne das Bike nicht. Ein bisschen musst du auch selbst herausfinden.

0

Nichts genug benzin?

Grüße ,

wir haben gestern festgestellt das mein Kymco Quannon R3 nicht genug Benzin bekommt .

Mit Start Hilfe spray springt sie sofort an und nach paar Sekunden geht sie aus .

Manchmal bleibt sie kurz länger an aber säuft sich

zundkerze neue , Batterie voll , killschalter ok , seitenständerschalter I.O.

...zur Frage

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an?

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an ich habe es bis jetzt noch nicht eingefahren und daheim nur gestartet da ich meinen Führerschein erst in 2 Wochen erhalte seit 2 Wochen, ich hatte nie ein Problem und es sprang immer sofort an mittlerweile aber will es nicht mehr anspringen egal wie oft ich den kickstarter betätige was soll ich tun?

...zur Frage

Ist es schlimm und ist jetzt mein Moped kaputt?

Ich habe ein Moped was kaputt war weil ich ohne Öl gefahren bin. Zylinder war kaputt. Nun einen neuen eingebaut und ich bin wieder 30-60 Minuten ohne Öl gefahren. Aber ich werde morgen aufjedenfall auffüllen.. ist jetzt mein Zylinder wieder kaputt weil ich ohne Öl gefahren bin? Wie gesagt bin nicht soviel gefahren da sollte nichts passieren eigentlich bitte hilft mir.. also er springt noch an und läuft

...zur Frage

Kolbenreiber bei Moped?

Hallo! Ich habe meiner Tochter eine Speedfight 3 ac mit 50 Kubik gekauft. Gestern ist mir an der Felge am Hinterreifen Öl aufgefallen. Hab mir nix dabei gedacht....

Heute als sie ihre erste Ausfahrt machte starb der Motor bei etwa 60 kmh einfach ab. Das Moped ließ sich zwar wieder starten macht aber nur extrem furchtbare schleifende Geräusche und es ist noch mehr Öl am Reifen und auch am Asphalt fort wo sie steht.

Meine Tochter ist mit den Geräuschen noch etwa 5 Kilometer heimgefahren. Das Moped lässt sich starten macht aber furchtbare Geräusche.

Ist das ein Kolbenfresser? Und was kostet mich da die Reparatur?

Fanke für eure Antworten!

Doris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?