Hallo, meine Beta säuft immer wieder aufs neue ab und die ZK ist auch immer voller Öl. Das Moped springt auch nicht an nur sehr selten mit Motorstarter für 2s?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Gemisch (Öl/Benzin) hast du getankt? Normales Motorenöl und in welchem Mischungsverhältnis? Für Zweitaktmischungen musst du spezielles selbstmischendes Öl verwenden. Anderes Öl separiert sich vom Benzin. Wenn der Tank fast leer ist, dann fährst du mit fast reinem Öl. Diese Ölsuppe hast du wohl noch immer in den Treibstoffleitungen.

Ich würde mal den Tank ausleeren und das ganze Treibstoffsystem mit reinem Benzin durchspülen. Dann mit reinem Benzin tanken und das Ganze nochmal probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoerli
02.09.2017, 12:45

Danke für die Info! Wie reinige ich das Moped am besten? Und ja ich hab zur Mischung die Rechnung dazu genommen, jedoch normales 2Takt Öl verwendet.

Lg

0

Hat das Motorrad einen separaten Öltank für das 2-Taktöl oder musst du Gemisch tanken?

Falls du Gemisch tanken musst wäre das  zu mager (also zu wenig Öl), wenn du bei 1/3 vollem Tank einfach mit Benzin auffüllst... dann  hättest du jetzt vielleicht den nächsten Motorschaden.

Kommentar von hoerli
02.09.2017, 11:27

Hallo, ea hat einen seperaten 2-Taktöl Tank. Habs heute wieder probiert. Sie startet und wenn ich jedoch einen Gang reingebe und versuche Gas zu geben stirbt sie ab und die ZK ist wieder total feucht und Ölig. Was kann das sein?

0

"...wobei Kurbelwelle und so getauscht wurde."

Was verstehst du unter "und so"?

Kommentar von hoerli
02.09.2017, 18:09

Kurbelwelle, Dichtsatz und Kolbensatz

0

Was möchtest Du wissen?