Sind unterschiedliche Reifen wirklich erlaubt ?

2 Antworten

Wenn Freigaben vorliegen, ist es erlaubt. Die Reifen sind ja nicht auf einer Achse. Im Normalfall würde ich es aber nicht machen. Es gibt aber einige Ausnahmen, da macht es Sinn. Frage an unsere Enduro-Experten. Die kennen sich da besser aus als ich. Gruß Bonny

Hallo Michela, aus eigener (Er)Fahrung: für ein Straßenbike nicht das wahre. Hatte das einmal auf meiner Duc, aber keine 1000 km dann waren wieder zwei gleiche aufgezogen. Unmögliches Fahrverhalten, kippelig usw. Erlaubt ist das aber wenn Freigaben vorhanden sind.