Kann man die Laufleistung des Michelin Pilot Power mit Pilot Power 2CT vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kann man nicht vergleichen weil ... 56%
Laufleistung in etwa gleich, Mehrpreis lohnt sich nicht. 33%
Laufleistung wesentlich höher, Mehrpreis gerechtfertigt.. 11%
Laufleistung etwas höher, Mehrpreis lohnt sich nicht. 0%

2 Antworten

Laufleistung in etwa gleich, Mehrpreis lohnt sich nicht.

Es kommt immer auf das Gesamtgewicht und auf Deinen Fahrstil an. Fährst Du mehr in den Bergen oder mehr in der Ebene. Habe sämtliche Reifentypen schon am gleichen Bike aufgezogen gehabt und kann es daher genau vergleichen. Deine o.a. Reifen sind doch schon längst überholt. Der 2CT hat mittig eine härtere Mischung als der PP. Also machst auf der Autobahn mehr km. Der 2CT Road2 hat die gleiche Technologie wie der 2CT macht aber um 25% mehr km, da noch härter. Du mußt ihn jedoch 2-3 Kurven länger "anwärmen". Ab Jänner 2011 gibt es den 2CT Road3 - genau den würde ich Dir vorschlagen. Ist preislich gleich teuer wie der 2CT und machst richtig km. Für Bikes mit weniger Gewicht und Heizerstil gäbe es noch den 2CT Pure. Ist auch sehr gut. Jedoch bei meinem Gewicht ziehe ich den Road3 eindeutig vor. Mache Dir einen Vorschlag: Du wohnst ja gerade mal 5km von mir zu Hause entfernt. Komm doch einfach bei mir daheim vorbei und wir besprechen das mal in aller Ruhe. Bekommst sogar den gleichen Preis beim Händler wie ich! Na, ist das ein Angebot? lg hj

triplewolf  17.04.2011, 00:58

Hi Hansimax, der PIPO 2CT hat in der Mitte die gleiche Gummimischung wie der normale PIPO, er ist nur an den Flanken um bis zu 22% weicher !

kann man nicht vergleichen weil ...

Ich habe Dir mal etwas von der Michelin-Seite kopiert = Die MICHELIN 2CT-Technologie bringt zwei widersprüchliche Ideen zusammen: Geringe Abnutzung auf der Lauffläche und mehr Grip an den Schultern.

Die 2CT-Reifen sind in der Lauffläche verstärkt und in der Flanke weicher, was dir den Vorteil bringt, das du dir den Reifen nicht "eckig" fährst bei einer langen Autobahn-Etappe und sichere Schräglage hast. Michelin unterteilt ihre Reifen in 3 Stufen. 1. Tourer = Road. 2. Sportliche Fahrer = Power. Rennstrecke = Race. Dementsprechend sind auch die Laufleistungen unterschiedlich. Mit dem Road sind locker über 10.000 Km drin. Du mußt halt für Dich entscheiden welcher der Richtige ist. Jeder hat seine Vorzüge.