Warum hat der Michelin Pilot Sport keine farbigen Punkte an den Flanken?

2 Antworten

Weil die keine Punkte mögen. Die diskutieren gerade über Dreiecke und Quadrate. Können sich aber noch nicht entschließen. Es wäre sogar möglich, dass Michelin, Metzeler und Pirelli nicht den gleichen Chef haben. Vielleicht doch, schließlich sind ja alle Reifen von den Firmen rund. Frag doch mal da nach. Bonny

Hallo, ich war vor kurzem bei Metzeler im Werk um mir anzuschauen wie meine Moppedreifen hergestellt werden und dabei erfahren was die bunten Punkte und Streifen zu sagen haben.

Hierbei handelt es sich um interne Merkmale der Produktion und dran kann im Werk jeder sehen was, woher, wann welche Charge usw. Was nun gerade ein grüner oder Roter Punkt bedeutet weiß ich nicht mehr -.

Ob andere Hersteller das auch so machen weis ich allerdings nicht.

Wir müssen uns keine Sorgen machen, die Reifen die in den Verkauf kommen sind alles sorgfältig geprüfte Reifen.

Gruß GF