Sind Chopper schlecht für Rückenleiden?

1 Antwort

Ich fahre seit Jahren viele unterschiedliche Motorräder (Sport, Tourer).Seit 6 Jahren fahre ich eine umgebaute Chopper (Intruder VS 800) mit Hochlenker. Früher hatte ich Rückenprobleme durch eine gekrümmte Haltung mit Stummellenker. Seit Chopperfahren - kaum Probleme mehr. Voriges Jahr hatte ich einen schweren Unfall(kein Motoradunfall).Dabei hatte ich mir das Rückrad gebrochen. Seit ca. 1/2 Jahr fahre ich wieder meine Chopper. Kaum Rückenprobleme. Mein Arzt meint, die Sitzhaltung stärkt die Rückenmuskeln. Gruß Bonny

Motorrad zum umbauen lernen gesucht ?

Hi,

Ich habe bald den A2 und wollte mir somit auch ein größeres Bike kaufen.
Nun stellt sich die Frage welches, weil mir kein "normales" Motorrad richtig zusagt, möchte ich mir einen Chopper etwas umbauen (Sitz etwas tiefer, Heck verkürzen sowie das Licht am Heck ändern, anderen Lenken,...)
Nun kommt mein Problem:
Ich habe sowas noch nie gemacht und weiß daher auch nicht welche Motorräder sich dafür eignen und auch erschwinglich sind, weil ich nicht gerade ein 10.000€ Motorrad auseinander nehmen will ohne einen Plan zu haben, was uns zum nächsten Problem führt:

Ich habe keine Ahnung wie man soetwas angeht
Ich kenn mich mit Metallverarbeitung aus und kann auch schweißen, aber habe im Internet zwar gesucht, aber auch kein Tutorial oder ähnliches gefunden.

...zur Frage

Welche Felgen passen?

Hallo ich habe eine Honda vt 600 erworben und werde diese zu eine "Bobber" umbauen.

Ich möchte auf mein Hinterrad gerne eine 200er anlegen dafür brauche ich jedoch andere Felgen. Da ich jedoch "NOCH" keine Ahnung habe auf was ich achten soll würde ich mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte

Ich habe mich schon ein bisschen in Foren eingelesen und habe zumindest herausgefunden das ich eine 6 bis 6,25 x 17 Felge möchte. Jedoch habe ich keine 1000-2000€ für eine be Speichenfelge und muss auf eine gebrauchte Felge zugreifen.