Sebring Sportauspuff mit nicht herausnehmbaren db killer? gibts das?

1 Antwort

Bei vielen Serienauspuffen von Tourern und Choppern ist der db-Killer nicht so einfach herausnehmbar. Bei meinem von einer Intruder auch nicht. Der ist vernietet. Selbst der Austauschtopf von BOS hat zwar einen db-Killer, aber auch der ist nicht so einfach herausnehmbar.

Warum es bei Sportlern anders sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Gemeint ist natürlich der Original-Auspuff. Bei Nachrüstauspuffen ist es da meist völlig anders. Selbst mit Prüfzeichen. Da wird auch immer der Hinweis vergessen, dass möglicherweise bei einem Auspufftopf anderer Bauart das Motorrad darauf eingestellt werden soll. Muss nicht sein, ist aber oft von Nöten. Gruß Bonny

Gibt es Länder in denen man ohne DB Killer fahren darf?

Vorzugsweise in der EU...

...zur Frage

Laser Sportauspuff - Eintragung ?

Ich habe einen Laser Sportauspuff bekommen. Der Laser Auspuff hat keinen DB-Killer und kein E-Prüfzeichen (also ziemlich laut ). Papiere gibt es also bei Laser auch nicht für diesen Auspuff. Meine Frage ist jetzt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Laser Auspuff eintragen zu lassen ? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Greetz BULLY

...zur Frage

Von welchem Hersteller stammt der Endtopf an meiner Suzuki TL 1000

Hallo!

Ich habe mir eine SUZUKI TL 1000 S gekauft, an der anscheinend ein nicht-serienmäßiger Endtopf verbaut ist. https://dl.dropboxusercontent.com/u/34247061/SuzukiTL1000.jpg

Kann jemand zufällig den Hersteller und/oder das Modell identifizieren? Sollte es an dem Ding irgendwo eine Typenbezeichnung geben? Gefunden habe ich bisher nichts.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mich die Freunde von der Polizei schon bei der ersten Ausfahrt mit meiner Neu-Anschaffung auf das Fehlen eines DB-Killers hingewiesen haben und ich diesen gerne Nachrüsten würde. Allerdings bin ich mir nicht Mal sicher ob das geht. Im Anhang habe ich noch Fotos mit der Innenansicht des Endtopfes.

Danke für eure Antwort

Grüße

Michael

...zur Frage

Neue Strafe ohne DB-Eater

Hallo, ich wurde letzten Monat von einem Polizisten angehalten. Wohl bemerkt ohne DB-Eater das kostet ja noch 25€ aber er meinte ab dem 01.06.2012 kostet es um die 160 € und gibt 4 Punkte. Ist das neue Gesetzt schon drausen? Weil ich noch nirgends sonst davon gehört habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?