Tank abbauen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Benzinhahn die Stellungen On/Res/Pri hat,handelt es sich um einen unterdruckgesteuerten Hahn. In Stellung On und Res kannst Du die Schläuche abziehen! ein paar Tropfen kommen aber trotzdem. Bei Pri wird der Hahn manuell geöffnet.

Kein Benzin angesaugt - Rieju RS2 Matrix (125)

Hallo allesamt,

ich habe meine Rieju nach etlicher "Winterzeit" nun wieder mal aufgemacht da sie nicht startet, sondern nur Hustet.

Da ich bemerkte, dass kein Benzin durch den Benzinschlauch vom Tank in den Vergaser fliest, habe ich einen neuen Benzinhahn und einen neuen Benzinschlauch eingebaut. das selbe Problem weiterhin... Wenn ich allerdings manuell Benzin in den Vergaser gebe, dann klappt alles wie gehabt, bis das Benzin im Vergaser eben alle ist. Die Zündkerze ist ebenfalls Trocken & Funkt auch ordentlich - am Motorblock getestet. Es hätte ja auch an der Tankfüllung liegen können- Fehlanzeige der ist mittlerweile voll.

Also habe ich nun den Vergaser "Ultraschallgereinigt" & das thema erneut getestet. Niente, nada, nix...

Es hat meiner Meinung irgendwas mit dem Unterdruck zu tun...denn wenn ich den Unterdruckschlauch vom Vergaser abmache und "Mund anlege" lol, dann geht alles einwandfrei.

Ich hoffe hier kann mir schnellstmöglich einer weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein recht am Ende...

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Muss der Vergaser neu eingestellt werden wenn man ihn nur ein- und ausbaut (Zum Anlasser wechseln)?

Ich muss bei meiner Suzi GS 500F den Anlasser wechseln, müsste dafür um an den Anlasser ran zu kommen den Tank und Vergaser aus- bzw. abbauen. Muss der Vergaser neu eingestellt werden wenn dieser wieder eingebaut ist? Der Vergaser an sich wird ja lediglich nur ein und ausgebaut und keine Wartung o.Ä. durchgeführt. Habe mit Vergasern noch eher weniger das vergnügen gehabt, daher frage ich.

...zur Frage

Wie richtig den Tank polieren?

ARRGGH! Kaum steht das Bike nen Abend an der Straße, schon hat irgendein Depp einen langen Kratzer in den Tank geritzt ;-( Ein Freund von mir meint dass es aussieht als sei nur der Klarlack eingekratzt und vielleicht könne man das polieren. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was man dazu braucht und wie man das macht? Dankeschön…

...zur Frage

Mit was am besten alten Tank von innen beschichten?

Wie man einen Tank innen entrosten kann habe ich schon gelernt, auch von hier, danke! Aber mit was kann man einen Tank selbst von innen beschichten? Ist das überhaupt möglich oder sollte man dafür zu einem Spezialbetrieb gehen?

...zur Frage

Größerer Tank für Klx 650c Bj1994?

Hi Leute!
Ich habe eine ältere Kawa KLx650 und bin sehr zufrieden mit der Maschine!
Jetzt würde ich gerne eine längere Tour machen (ca 2000 Kilometer Schottland) und möchte einen größeren Tank drauf bauen.
Da der größere Tank für das Modell aber nicht mehr verfügbar ist habe ich an einen Suzuki DR650 25l Tank gedacht (kunststoff).

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Acerbis-Suzuki-DR650-25-Liter/SubProducts/Acerbis-Suzuki-DR650-25-Liter-0003&Currency=GBP&Locale=en_GB&gclid=EAIaIQobChMIuMu_8cqd3gIVfFwVCB21TgiLEAEYASABEgLOc_D_BwE

Habt ihr bei ähnlichen Vorhaben Erfahrungen mit Umbau(geht das überhaupt) und Eintragung beim Tüv?
Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie weiß ich wann bei meiner beta rr 50 Enduro der Tank leer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?