Yamaha WR 125X Getriebeöl nachfüllen?

1 Antwort

Rider

"BMW - Boxern und den Guzzis mit getrenntem Getriebe"

und ich ergänze alte Zündapps, Condor, Mars, ziehmlich alle alten Engländer, Amerikaner und Brasilianer, die mit den Vierzylinder Boxermotor, die Russen mit Dneppr Dnjestr, Ural und auch alte Chinesen, die ihre alten Wehrmachts-Boxer dahier verscherbeln, sogar mit seiten gesteuerten Motoren. Die haben vielleicht noch statt Simmerringe runde Lederdichtungen drin.

(Der Überblick ist bestimmt nicht komplett, den es fehlt der erste Europäische Hersteller)

So bis jetzt hast gelesen und es kann gut sein, das dein Kracherla eine Trokensumpf Schmierung hat, was nicht bedeutet, dasst a Waschpulver einikippen darfst und Oger wirste auch nicht finden, in den Trockensumpf. Kann gut sein, dass das Motoröl in den Rahmen eingefüllt wird, vielleicht kurz hinterm Lenker. Da hat meine Dominator ihr Reservoir. Heut bin ih wieder fremdländisch, tsefix.

Grüßle

40

Ja ich Hirnbefreiter

und die Zweitakter, haben auf jedem fall das Getriebeöl getrennt und sehr oft auch das Motoröl vom Sprit getrennt, außer meine Jawa, die gerade ihren 60ten feiert. Nur Sodbrennen hat sie, denn der Tank ist noch voll Rost, merde ;-)

0

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Kosten für Inspektion normal!?

Hab eine Inspektion bei meiner YAMAHA Wr 125x machen lassen bei 18.000 km und es wurde nichts gemacht außer der Kettensatz wurde gewechselt , ist es normal das ich für den Kettensatz 120€ bezahlt hab und und für die arbeit 200€?

Also 320€ nur für 2 Zähnräder und eine Kette ???? Kann es sein das ich abgezockt wurde????????

...zur Frage

2 125er aber welche?

Hey Leute,

ich bekomm im Dezember wenn alles glatt läuft mein A1er Lappen. Jetzt habe ich mich schon einmal auf die Suche nach einer geeigneten Machine begeben. Und mir sind direkt 2 Machinen ins Auge gestochen. Einmal die Yamaha yzf r125 und die Yamaha WR 125x.

Da ich mich nicht wirklich zwischen beiden entscheiden kann, wollte ich euch mal fragen was ihr von den beiden haltet und welche ihr besser findet.

Ich fang mal an mit Pro und Kontra. Yamaha yzf r125 Pro: Gutes Design und in der Endgeschwindigkeit (angeblich) etwas schneller Kontra: Einmal umfallen und das Plastik ist kaputt, Beifahrersitzt (wenn man das so nennt) eher unbequem . Nur für die Straße gut.

Yamaha WR 125x Pro: Beifahrerplatz ist bequemer als bei ersterem Modell, eine fahrt über den Feldweg wäre auch möglich. Kontra: Angeblich in der Endgeschwindigkeit etwas langsamer als die yzf

Beide haben den selben Motor soweit ich weiß, aber die Yzf soll etwas schneller sein wegen anderer übersetzung aber dafür ist die WR angeblich drehfreudiger und beschleunigt schneller.

Würde jetzt gerne mal eure Meinung bzw. euren Rat hören. Vll. hat jemand von euch eine der beiden Machinen. Eine antwort wäre nett.

Grüße Tim

...zur Frage

Motorstörungs - Warnleuchte Yamaha WR 125 X?

Hey ich fahre eine Yamaha WR 125x und seit ca 2 Stunden leuchtet meine Motorstörungs- Leuchte... Ich dachte vielleicht das zu wenig Öl drin ist und habe deswegen komplett aufgefüllt... Aber auch davon geht sie nicht aus... Wenn ich die Zündung an habe blinkt sie die ganze zeit in verschiedenen Abständen... Sobald ich den Motor starte leuchtet sie durchgehend... Habe grade schon eine frage wegen meinem Tacho gestellt (am besten einfach eben durchlesen) könnte das vielleicht damit was zu tun haben...?

Danke und Gruß

...zur Frage

Welches Motorrad Beschleunigt besser und welches Fährt schneller ??

Hallo, also erstmal es geht um die KTM duke 125 und die Yamaha wr 125x (beide Entdrosselt). Ich hab mich shcon versucht überall schlau zu machen in jeglichen Testseiten blablabla, nach dem die alle was anderes schreiben frage ich jetzt mal hier nach. Undzwar den vergleich der beiden Maschinen. 1.Welche läuft in der Entgeschindigkeit schneller? 2.Welche Beshcleunigt besser? 3.Welcher Sound ist besser? (von dem Auspuff der in der Standartausstattung enhalten ist) Gruß

...zur Frage

Tacho Yamaha Wr 125x?

Moin Leute

Seit ein paar Tagen funktioniert mein tacho nicht mehr... D.h. das das Motorrad alles ganz normal macht (springt ganz normal an, zeigt beim Zündung anmachen ganz normal die 188 an etc) nur der Bildschirm von der kmh Zahl geht nicht hoch und bleibt die ganze zeit auf Null. Ebenfalls ist kurz dannach (ca 10 min später) die Motorkontrollleuchte angegangen. Habe mich schon ein bisschen belesen und gesehen das diese einen bestimmten Code anzeigt (42(4xlang,2xkurz))

Hatte dieses Problem schon mal jemand und weiß was ich da machen kann... Habe nicht allzu viel dazu gefunden... Nur auf ein zwei anderen Foren hatten welche ein gleiches/ähnliches Problem... Falls jemand sich genauer auskennt oder so etwas schon hatte bitte mal bescheid geben.

Danke im voraus

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?