Schnell fahren....

7 Antworten

Was verstehst Du unter schnell fahren? Mit einer ZX10 sind 200Km/h sicher kaum ein Problem. Fahre aber mal meine Intruder mit hohem Lenker, aufrecht sitzend 180km/h. Da wird Dir, wenn Du es nicht gewöhnt bist, der Ar…. gehörig auf Grundeis gehen. Das Gleiche wird mir bei Deinem Moped bei 250km/h passieren. Mein vorheriges Moped (nur eine Saison, vor einigen Jahren) war eine GPZ900 (offen). Die hatte ich nur sehr, sehr selten ausgefahren. Gebe zu, mein Respekt vor der Geschwindigkeit war größer als mich beweisen zu müssen. Daher lebe ich noch. Auf der Autobahn fahre ich nur, wenn es nicht anders geht. Fahre mit mir und einigen meiner Freunde (Hayabusa, TL1000, ZX10) mal unsere Hausstrecke, wenn es uns mal wieder gepackt hat. Dann weißt Du, was Geschwindigkeit ist und wie man eine Chopper fahren kann. Meist fahren wir aber sehr ruhig und genießen die Ausfahrt. Gruß Bonny2

Ergänzend muss noch bemerkt werden: Die Einladung gilt für eine zügige aber sichere Fahrt. Wir werden keinesfalls ein Rennen auf Landstraßen veranstalten. Wir kennen unsere Fahrweise und müssen uns nicht beweisen. Wir fahren sehr verantwortungsvoll und wollen keinen Unfall, nur um zu zeigen wer besser ist. Alle von uns haben ein Sicherheitstraining hinter sich und wenn „Biene“ mitfährt, zeigt Dir mal eine Frau, „wo der Hammer hängt“. Die hängt uns alle ab, mit ihrer alten Duc. Gruß Bonny2

0

Ab und an gebe ich auch schon mal a bisserl mehr Gas, aber irgendwie bringt mir das nix. Einen Geschwindigkeitsrausch kriege ich dabei irgendwie nicht. Der Spritverbrauch erhöht sich enorm, der Zeitgewinn leider nicht. Der Fahrspaß neigt sich spätestens nach 'ner halben Stunde dem Ende zu, so dass ich mich wieder meinem normalen Autobahn-Reisetempo (zwischen ca. 130 Km/h und 160 Km/h) nähere und dabei das Fahren als solches wesentlich besser und bewusster genießen kann.

Meine Lieblingsstrecken sind das enge Geläuf des Schwarzwaldes und dort mal extrem schräg und ganz schön flott durch die Kurven wetzen, an manchen Stellen erreiche ich Geschwindigkeiten von bis zu 160 Km/h auf den Geraden zwischen den einzelnen Kurven. Das ist echt schnell und macht Spass. Nur ganz selten gehe ich mal auf die Autobahn um das Moped auszufahren, von Geschwindigkeitsrausch aber keine Spur, nur volle Konzentration und kalkuliertes Risiko. Autobahn speeden macht mit einem Naked Bike weder richtig Spass noch Sinn.

Husqvarna SM630 stirbt ab?

Hallo liebe Motorradfrage.net Community,

Und zwar habe ich folgendes Problem meine Husqvarna SM630 Baujahr 2010 stirbt unterm Fahren einfach ab bzw. letztens ist erst die Hauptsicherung geflogen und kurze Zeit Später ist die Maschine untern Fahren Abgestorben und konnte nicht mehr gestartet werden. Die Batterie ist defekt sowie die Sicherung 20A. Habe beides getauscht und selbes Spiel nochmal gehabt jetzt wollte ich mal fragen woran kann es liegen.

Habe mal ein Multimeter an die Batterie geklemmt um den Kriechstrom zu messen der ist in Ordnung also schließe ich mal den Kabelbaum aus habe den Lenker öfter hin und her bewegt aber es wurde kein Kurzschluss zu messen.

Des Weitern wurde die Benzinzufuhr, Zündung geprüft. Luftfilter wurden gereinigt.

Hat jemand noch eine Idee was ich Probieren könnte. Die Lichtmaschine arbeitet auch wenn ich Gas geb steigt die Spannung auf ca. 14V.

MFG

...zur Frage

Blitzschutz für uns Biker ?

Bin heut früh auf dem Weg ins Büro in ein kurzes aber heftiges Gewitter geraten. Ich habe mir dann schnell eine Möglichkeit zum Unterstellen ( Bushaltestelle ) gesucht, weil ich nicht gerade die Mutigste bin um einfach weiter zu fahren. Blitzschutz beim Motorrad wird es wohl im Vergleich zum Auto nicht geben oder ?

...zur Frage

Kawasaki zx6r schleunigt nicht mehr ab 80-100kmh?

Hallo also ich hatte mir vor 4 Monaten eine Kawasaki zx6r 1996 geholt und habe dann gestern den Führerschein bestanden und wollte damit entlich mal fahren musste dann aber feststellen das sie bis 80-100recht gut zieht aber dann einfach kein Gas mehr annimmt und dann urplötzlich langsamer wieder habe es schon in allen gängen bei der Fahrt probiert aber sie wierd nicht schneller. Als ich sie mal beim Start dem ersten Gang richtig bis Anschlag und den zweiten auch Anschlag gefahren ging sie aufeinmal bis 180 und Dan wieder einfach ging es nicht mehr weiter jemand ne ahnung woran das liegen kann da wo ich sie gekauft habe sagte sie leuft super entweder hat der Müll erzählt oder es war vorher echt nicht.

habe auch schon in das Benzin bezin additiv rein gekippt hat sich aber nix verändert

...zur Frage

Ab wann im Jahr hat man Freude an einer Motorradreise nach Korsika?

Wie lang sollte man - bei einem milden Winter wie in diesem Jahr - am besten warten, bis man zu einer Motorradreise nach Korsika aufbricht? Mal abgesehen von der Anreise, ab wann im Jahr macht das Spaß auf Korsika?

...zur Frage

Sind Einzelfahrer Außenseiter, Einzelgänger oder Individualisten

Immer wieder sieht man einzelne Biker unterwegs. Was bewegt sie allein zu fahren? Wie könnte man sich zu zweit oder zu dritt zusammenfinden?

...zur Frage

Sollte man ein Motorrad Motor ab und zu "frei fahren"?

Habe schon des öfteren gehört, das man einen Motor ab und zu freiblasen sollte. Sprich in regelmäßigen Abständen auf die Autobahn und Vollgas fahren, damit sich der Motor frei bläst. Wir in Deutschland haben ja das Privileg das wir auf einigen Autobahnen keine Geschwindigkeitsbeschränkung haben, aber was machen die in den anderen Ländern? Oder ist das mit dem freifahren absoluter Blödsinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?