Wieso fahren alle Baumarktroller 60 km/h?

4 Antworten

Na ja, über 60 kmh kann man ja diskutieren, aber wenn ein Roller 50 kmh fährt, finde ich das eher vorteilhaft, da kann er im Stadtverkehr besser "mitschwimmen" und wird nicht ständig überholt, um sich dann vor den Ampeln wieder links oder rechts an der Schlange vorbeizuzwängen. In einen Rausch fährt sich mit 50 kmh sicherlich kein Rollerfahrer.

Bin 100% deiner Meinung.

0

Die Baumarktroller sind meineswissens nur mit einem Distanzring gedrosselt, den man in 5 min ausbauen kann.

Andere Länder, andere Sitten. Nur in Deutschland dürfen, meines Wissens, die Roller max. 45 km/h fahren - da werden sich ausländische Hersteller (vor allem die Billigen) kaum die Mühe machen zu drosseln. Und die hiesige Polizei ist auch froh, wenn ein Roller im Verkehr mitschwimmen kann, ohne ein Hindernis im Straßenverkehr zu sein. Das ham sie mir gesagt.....

woran liegt es das mein Motorrad bei kalten Regen nichtg mehr so will ?

Hallo ihr kennt ja mein Motorrad :) das ich ja erst seit kurzen habe.

seit Neusten komme ich mit meinem Motorrad bei Regen nicht schneller als 90-95 km/h.

Mein Motorrad habe ich Voll getankt, das was man nehmen soll/darf, bin bepackt wie immer, dh. das Gewicht das ich mit mir rum schleppe ist nicht mehr und auch nicht weniger.

ein paar Tage später bin ich zum Kumpel gefahren, 8-10 km von mir weg, ich für über Schnellstraße, bei den ersten km fuhr mein Motorrad nur 80-85 km/h, ich kam und kam nicht voran, dann ein paar km weiter konnte ich gerade mal 90 km/h oder mit mühe auch mal 95km/h fahren, und nach dem ich dann so ca. 8km hinter mir hatte, da kam ich mal kurz auf 105km/h das ich recht wenig finde, da mein Motorrad Normaler weise 115-120 km/h schafft.

Mein Händler meint, es könnte an der CDI oder so liegen, stimmt das ? und wenn ja dann ist das doch ein Garantiefall ? denn das Motorrad ist noch kein Jahr alt und hat erst 3000km gelaufen.

Gruß Nicole

...zur Frage

Wie schnell darf man mit einem Motorradanhänger fahren?

Aus aktuellem Anlass: Wie schnell dürfen eigentlich die Honda Gold Wing-Fahrer ...;-) und alle anderen mit so einem Anhänger fahren? 60 oder doch 80 km/h?

...zur Frage

Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

Habe meine kleine Varadero verkauft und nun dagegen einen Piaggio Liberty Roller mit 50ccm für meine Frau gekauft. Nun bin ich am ausprobieren und fahre ein wenig rum. Mir ist klar, daß wenn schneller als 50 erlaubt ist ich ganz rechts fahre. Aber wie ist es, wenn nur 50 erlaubt ist. Immerhin fährt der Roller 52km/h. Da sollte es doch kein Problem sein, daß ich mittig fahre, oder? Wie seht Ihr das? Meine Erfahrung die ich nun gemacht habe, war daß ich trotzdem überholt werde, obwohl ich 50 fahre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?