Wieso fahren alle Baumarktroller 60 km/h?

4 Antworten

Na ja, über 60 kmh kann man ja diskutieren, aber wenn ein Roller 50 kmh fährt, finde ich das eher vorteilhaft, da kann er im Stadtverkehr besser "mitschwimmen" und wird nicht ständig überholt, um sich dann vor den Ampeln wieder links oder rechts an der Schlange vorbeizuzwängen. In einen Rausch fährt sich mit 50 kmh sicherlich kein Rollerfahrer.

Bin 100% deiner Meinung.

0

Die Baumarktroller sind meineswissens nur mit einem Distanzring gedrosselt, den man in 5 min ausbauen kann.

Andere Länder, andere Sitten. Nur in Deutschland dürfen, meines Wissens, die Roller max. 45 km/h fahren - da werden sich ausländische Hersteller (vor allem die Billigen) kaum die Mühe machen zu drosseln. Und die hiesige Polizei ist auch froh, wenn ein Roller im Verkehr mitschwimmen kann, ohne ein Hindernis im Straßenverkehr zu sein. Das ham sie mir gesagt.....

Wie schnell darf man mit einem Motorradanhänger fahren?

Aus aktuellem Anlass: Wie schnell dürfen eigentlich die Honda Gold Wing-Fahrer ...;-) und alle anderen mit so einem Anhänger fahren? 60 oder doch 80 km/h?

...zur Frage

Gaswegbegrenzer bei Harley Sportster 883/1200?

Hallo,

Ist ein Gaswegbegrenzer eine gute Drossel (für Sportster 883 / 1200)

ich wollte mir als nächstes Motorrad eine Harley Davidson Sportster 883 oder Sportster 1200 kaufen.

Die 883 hat von Werk aus 58 PS und die 1200 hat von Werk aus 72 PS

Also muss ich, weil ich nur den A2 altersbedingt habe, eine Drossel einbauen.

Ich sehe im Internet immer nur Gaswegbegrenzer, habe aber von einem Bekannten gehört, dass diese total schlecht wären, dar man das Motorrad nie wirklich ausfahren kann und man zum Beispiel nicht besonders schnell fahren kann ( auf der Autobahn beispielsweise).

48 PS sollten eigentlich ausreichen um schneller als bspw. 140 km/h zu fahren, geht das auch mit einem Gaswegbegrenzer?

...zur Frage

Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

Habe meine kleine Varadero verkauft und nun dagegen einen Piaggio Liberty Roller mit 50ccm für meine Frau gekauft. Nun bin ich am ausprobieren und fahre ein wenig rum. Mir ist klar, daß wenn schneller als 50 erlaubt ist ich ganz rechts fahre. Aber wie ist es, wenn nur 50 erlaubt ist. Immerhin fährt der Roller 52km/h. Da sollte es doch kein Problem sein, daß ich mittig fahre, oder? Wie seht Ihr das? Meine Erfahrung die ich nun gemacht habe, war daß ich trotzdem überholt werde, obwohl ich 50 fahre.

...zur Frage

Bremse slagt komisch?

Hallo erstmal.

Ich bin Heute mit meiner Aprilia SX 50 gefahren doch auf einmal in einer Kurve hörte ich ein lautes Knallen und es zuckte kurz mein Vorderrad... schwer weiter zu erklären.

Doch als ich kurz Pause machte ging es wieder doch wieder in einer steilen Linkskurve hörte ich es nochmal machte wider eine Pause und fuhr langsam nachhause. Ich probierte es wieder aus so bei 50 km/h noch nichts nach einem Kreisverkehr hab ich mich getraut schneller zu fahren bis ich bei 60-70km/h war hörte ich es nochmal nur noch lauter (es ist so ein knallen oder knacken als würde ein Stein in so einer Öffnung der Bremsscheibe sein und dann es durch den gesamten Bremszylinder knallen mit einer kurzen stoppung) und zuckte wieder aber sehen das die Klötze abgeschliffen sind sehe ich nichts davon und alles andere sitzt wie angegossen

Also was könnte es sein hab echt angst beim fahren das es mich überschlägt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?