Aprilia RS 125 ab BJ 2017 Endgeschwindigkeit?

4 Antworten

Wie lange stand denn Dein Moped ? Es wäre möglich, dass eine Menge Benzin verdunstet ist (die brennbaren, sich schnell verflüchtigenden Bestandteile) und zum einen die Qualität des Benzins daran gelitten hat (was dann mit ein paar Mal tanken erledigt sein sollte) und zum anderen möglicherweise auch die Kraftstoffzusätze im Einspritzsystem zurück geblieben und dort verharzt sind. In dem Fall solltest Du Dir einen Einspritzsystem-Reiniger kaufen, den kippst Du in den Tank und fährst 200 Km - danach sollte Dein Moped wieder bestens laufen - vermutlich besser als letzten Sommer.

https://www.louis.de/artikel/procycle-kraftstoffsystemreiniger-200ml/10004878?list=99c729a61eca9c67ba30df5b3024cbac&filter_article_number=10004878

Der Reiniger wäre generell mal eine gute Idee.

du hast übern Winter 10KG zugenommen? (Natürlich Muskelmasse ;) )

guuuuuut (lach)

Sorry, das ist unlogisch. Wenn du vorher 134km/h erreichen konntest und da erst in den Begrenzer gefahren bist oder noch nicht drin warst und nun angeblich schon 10km/h vorher, dann hättest du an der CDI rumgespielt, was du hoffentlich nicht gemacht hast.

Warum wurde nun in der Frage der Teil mit der Begrenzergeschichte rausgelöscht?

Sorry, aber ich kapiere nicht so ganz, warum manchen Fahrern die Höchstgeschwindigkeit ihres Mopeds nicht ausreicht. Je nach Hubraum und PS/KW, ist einigen die Höchstgeschwindigkeit von 180, 200 oder mehr km/h zu langsam.

Auf unseren Landstraßen sind ja allgemein max. 100 km/h zulässig, oder "müsen" diejenigen zur Rennstrecke ?

Vor ca. 10 Jahren wollte ich auf der BAB mal ausprobieren, wie schnell mein Moped fährt. Da es etwas windig war, hat es mir bei ca 160 km/h schon fast den Kopf abgerissen und es war mir schnell genug. Im Normalfall fahre ich ja auf Landstraßen spazieren !

Solange im Quartettspiel immer noch Leistung und Höchstgeschwindigkeit amdere aussticht, ist da natürlich sehr wichtig. Andererseits reden wir hier immerhin über 7,46% Geschwindigkeitsverlust, bei einem undefinierten Gefälle oder gar verschiedene Gefällearten ;-)