Schädigen "offene" Luftfilter den Motor?

1 Antwort

Kommt wahrscheinlich auf den Einsatz an. Habe mit einem Kumpel mal eine Tunesienrundreise gemacht, seine BMW hatte einen Trockenluftfilter und nach dem Urlaub mindestens 20% weniger Leistung. Für Asphaltrennbetrieb mag ein offener Luftfilter gehen aber für den Normalbetrieb wär mir das zu heikel. Es gibt immer mal eine staubige Baustelle auf der Autobahn oder einen Trecker nebenan auf dem Feld der eine Staubfahne hinter sich herzieht.

Sportluftfilter mit neuem Massenstrom schädlich?

Hi Leute! Man sagt ja, dass man mit einem Sportluftfilter zwar einen größeren Luftmassenstrom erreicht, allerdings die Serienmappings nicht für soviel Durchsatz ausgelegt sind, der Motor deswegen magerer laufen kann und schlimmstenfalls ein Motorschaden durch Überhitzung droht. Meine Frage: Kann es nicht in manchen Fällen sein, dass ein höherer Luftdurchsatz doch im Mapping hinterlegt ist, so als Sicherheit? Oder muss man bei jedem Motorrad mit Sportluftfilter nachhelfen, dass die Einspritzung mehr Sprit zuführt? Kann man irgendwie (Test oder PC) rausfinden, wie das bei einem bestimmten Motorradmodell ist? Gruß

...zur Frage

Kann ich einfach einen Sportluftfilter einbauen ?

Dies Teile von K&N sollen ja Leistungszuwachs bringen. Muß da noch etwas an der Einspritzung o.ä. eingestellt werden oder kann ich den einfach so einsetzen ?

...zur Frage

Hallo Leute, meine Frage. Street Glide mit Screamin Eagle Luftfilter, alles andere Original. Muß hier ein Mapping durchgehführt werden?

habe eine gebr. Street Glide gekauft an der ein Scremin Eagle Luftfilter montiert ist

...zur Frage

Sind Tuning Luftfilter schädlich für das moped ?

Hallo, Ich habe mir heute bei Akf einem Tuning Luftfilter gekauft und wollte ihn an meine Simson S51 montieren ,nur stelle ich mir jz die Frage ob das schädlich für das Moped ist ?

Eig verändert sich ja nur der Klang

...zur Frage

Öl im Luffiltergehäuse.......Yamaha WR 125x?

Hinter dem Luftfilter in diesem kleinem Plastikgehäuse ist öl so richtig dickflüssiges braunes öl woher kommt das ???

...zur Frage

Nachdem ich meine Honda seven fifty(1992) mit nem Schlauch gewaschen habe läuft Benzin in Luftfilter

Ich habe dann den Luftfilter rausgenommen und in dem Kasten ist alles voller Benzin und auch Öl. Weiß einer was genau ich unternehmen muss, was kaputt sein könnte?

Gruß,

Viktor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?